Cubase 7 - Absturz - Bekanntes Problem?

Hallo,

eigentlich war ich bisweilen sehr zufrieden mit C7. Konnte auch alles für mich positiv nutzen und hatte auch sonst keine Probleme. Allerdings stellte sich heute folgendes Ereigniss ein: Ich hatte ein Projekt, welches ich gestern begonnen habe und wollte heute damit fortfahren. Also C7-Datei im Explorer geöffnet und beim Laden von meinem HALion 4 bekomme ich die Meldung, dass sich ein Problem eingestellt hat und Windows sucht nach Problemlösungen. Ich klicke auf abbrechen und C7 ist eingefroren. Habe daraufhin den Taskmanager geöffnet und musste damit C7 beenden. Komischerweise, wenn ich C7 alleine öffne und dann, nach Programmstart und dem öffnen der Datei via Datei - Öffnen, hatte ich keine Probleme beim laden des Projektes.

Ist das sonst noch jemandem passiert?
Was kann die Ursache sein?

Ps.: Hatte bis dato nur drei Spuren HALion 4 und zwei Spuren mit Audiodateien, im oben erwähnten Projekt.

Mit freundlichen Grüßen

Anbei nochmal ein Screenshot…
Cubase 7.jpg

Hallo,

Ich habe sowohl die 32bit- als auch die 64bit-Variante installiert (32 für viele Effekte, die nur dort laufen, 64 fürs Einspielen mit speicherhungrigen Instrumenten). Das 64er Cubase läuft bisher stabil, ich habe aber noch nicht viel damit gearbeitet. Im 32-Cubase stürzt das Programm immer dann ab, wenn ich Instrumente über F11 laden will - auch Halionsonic SE, das ja mit Cubase mitgeliefert wird. Allerdings kann ich auch ältere Instrumente über neue Instrumentenspuren laden und alle Effekte laufen einwandfrei.

Freundliche Grüße

Schonmal den ASIO Guard abgeschaltet?

Gruß

Das Problem gibt’s nicht erst seit Cubase 7, ist schon alt. Das einzige, was hilft, ist, die Projekte konsequent aus Cubase raus zu öffnen. Is so…