Cubase 7 als Downloadversion

Hallo,
ich hab ja Cubase 7 als update von 6.5 gekauft. da gab es dann einen Download von rund 2GB. jetzt gerade sehe ich aber, dass es auch einen Download von gut 6GB gibt :open_mouth: :unamused: ähhh

Was fehlt mir da jetzt alles??? :mrgreen:

Irgendwelche presets oder zusätzliche content ordner für instrumente.
Oder ist das nun wirklich nur die komplette vollversion von C7 und ich als updater brauche es nicht…fragen über fragen :unamused:

Sorry irgendwie häng ich gerade etwas…ähhh :slight_smile:

wo gibts denn den download? ich habe auch nur den kleinen…

Na wo es das update gibt. der central hat es ja gerade gepostet
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.
Wenn jetzt (fast) alle Bugs behoben wurden, das wird sich ja schnell herausstellen, wüßte ich auch gerne, wie und womit ich die neue Version effektiv installieren muss oder soll.
Boxversion, Core-Installer oder doch besser die große Download Version und dann das Update???
Helge, bitte kurze Info und Erklärung, wie man jetzt die Sache am Besten angeht.
Habe die Version 6.5, ich denke, das ist wichtig für die Info.
Danke schon im Voraus.

Grüße
Heinz

PS, auch wenn viel gemeckert wird, schlussendlich wollen wir doch alle die neue Version. :wink:

Hallo Heinz,
wenn Du die geboxte Update Version hast, ist der beste Weg vom C7 Medium zu installieren (Core installer wird automatisch nachgeladen) und danach das 7.0.1 Update zu installieren.

LG,
Helge

Also ich hab mir das nochmal im shop angesehen. wenn ich updater von 6.5 bin, gibt es def. einen download von 1.6 GB. ich schätze wenn ich 6.5 vorher hatte, hab ich die wesentlichen dinge bereits und es wird quasi nur aufgestockt. und wenn ich komplett von vorne anfange brauche ich die 6GB.

und 7.0.1 kann man einfach über 7.0 drüberbügeln

ist dem so HELGE?

Ja, genau!

LG,
Helge

super danke :sunglasses:

Hallo Helge, sorry, da war jemand schneller, aber trotzdem…
zu allererst einmal ein dickes Lob für die schnelle und spontane Antwort. Klasse :exclamation: :exclamation:
Da ist noch die eine oder andere Frage, die ich hätte:
Meine DAW hat keinen NET Zugang. Das möchte ich auch so lassen, da keine Schutzprogramme installiert sind.
Hat sich bisher echt bewährt.
Deshalb ist, glaube ich, Dein vorgeschlagener Weg für mich nicht umsetzbar.
Und jetzt muss ich zu meiner Schande auch noch gestehen, dass ich die Boxversion ja wieder zurück geschickt habe. War vielleicht etwas vorschnell… aber nun nicht mehr zu korrigieren :cry:
Fazit: Ich bin mit allem, was Cubase 7 angeht, aktuell ohne gültigen Fahrschein.
Deshalb: welcher Weg ist jetzt in meiner Situation der beste und sinnvollste, um upzudaten?

Grüße
Heinz

Soso, der Core Installer wird automatisch nachgeladen? Na dann. Schade nur, dass jenes Installationsprogramm auf MEINER Boxversion davon keine Kenntnis hat. Es ist leider mit völliger Unkenntniss gesegnet. Es weiss nichts davon sich irgendeinen Core - Installer nachzuladen. Diese Information wurde ihm vorenthalten. Naja, dafür klappt der Download als solches ja wunderbar. :wink:


Und nicht persönlich nemen, das war nur MEINE Erfahrung. Kann ja mal vorkommen. :wink:


Gruß
Ischhhh :mrgreen:

Hallo Ischhh :mrgreen:

mit derartigen zynischen Beiträgen wird die Sache nicht besser. Wetten!
Warten wir ab, was Helge zur Installationsroutine schreibt. Alles wird gut! :wink:

Beste Grüße
Heinz

Hallo Heinz,

das ist kein zynischer Beitrag, das ist die Warheit. Wetten. :wink: Ausserdem schrobte ich ja das dieses Problem bei mir Besteht bzw. Bestand. Lädt man sich den Core Installer so runter, funzt es einwandfrei mit der Installation. Das es trotzdem vielfältige Probleme mit den Erstauflagen der Boxversion gibt (gab), lässt sich glaube ich nicht wegdiskutieren. Desweiteren schrobte ich auch noch, dass Helge es nicht persönlich nehmen sollte. Denn Fakt ist, der Installer auf meiner BOX-DVD funzt bis jetzt nicht und lädt nichts aus dem Netz nach.


Gruß
Ischhh :mrgreen:

Aber helfen tut er auch nicht, oder :question: :wink:

Stimmt, helfen tut mir dein Beitrag nicht. :wink:

Und nun? :question: :question: :question:

Nur nach vorne hol…