Cubase 7 and Cubase Artist 7 bald verfügbar

also ich hab dsa 6er. wenn ich jetzt auf das 6.5er geh, krieg ich dann am 5.12 das 7er umsonst oder wie?

danke

Glaubst Du ernsthaft, daß das sein kann, Mc?
:wink:

ich hatte drauf gehofft…

aber nein. schade :smiley:

Ich bin auch mal auf den neuen ASIO Mode gespannt und hoffe dazu noch, dass mein Athlon X2 System noch mitmacht (mit 6.5 läuft es weiterhin prima!) :slight_smile:

Nun heißt es warten bis zum 5. Dez!

Ob man das schwarze Design auch ändern kann? Ggf. etwas heller? :question:

Übrigens mal wieder interessant, dass ich diese Neugikeit nur über meinen Facebook Account gesehen habe, der Newsletter aber mal wieder gar nicht angekommen ist! Wieso bekommen registrierte User immer mal wieder als Letzte mit, wenn sich bei Steinberg etwas bewegt? :smiling_imp:

Ähm, Nein

Ähm, nein?

Ich würde sagen wenn ich mir jetzt noch ein update Cubase 5 auf 6.wasauchimmer hole, falle ich in die Grace Period, da brauche ich kein Neukunde zu sein.

Du liegst leider falsch. (sonst bekäme ich das C7 auch für Umme :wink:)
Das gilt nur für Neukunden.
Mit etwas logischem, betriebswirtschaftlichem Denken, kann es einfach nicht sein, daß Steinberg Updatemuffel jetzt noch mit einem Cubase 7 belohnt. :wink:

Falls Du mir nicht glaubst, kann ich dir den aktuellen Musotalk Stream ans Herz legen.
Ziemlich gegen Ende bestätigt Helge Vogt, daß es genauso ist, wie ich es mir schon dachte.

Ne ne, ich lieg schon richtig: …“Dieses Angebot gilt für Vollversionen, Education-Versionen, Updates und Upgrades.”…

Naja, die müssen alte softwarepakete loswerden…

Es gilt dann wohl für alle Cubase 6 Neukunden, wobei die Betonung auf der 6 liegt - also egal, ob man von der 4, 5 oder 0 kommt.
Das 50 EUR Update gibt es glaube ich gar nicht mehr.

Ich würde sagen wenn ich mir jetzt noch ein update Cubase 5 auf 6.wasauchimmer hole, falle ich in die Grace Period, da brauche ich kein Neukunde zu sein.

Du liegst leider falsch. (sonst bekäme ich das C7 auch für Umme :wink:)
Das gilt nur für Neukunden.

Ne ne, ich lieg schon richtig: …“Dieses Angebot gilt für Vollversionen, Education-Versionen, Updates und Upgrades.”…

AcidMan wrote:Mit etwas logischem, betriebswirtschaftlichem Denken, kann es einfach nicht sein, daß Steinberg Updatemuffel jetzt noch mit einem Cubase 7 belohnt. :wink:

Naja, die müssen alte softwarepakete loswerden…



Ja thinkingcap,

ich muß mich wirklich korrigieren.
Deine Darstellung der Dinge ist richtig, nicht meine.
Ich habe in diesem Punkt hier Unwahres verzapft.

Ich habe mir extra nochmal in Ruhe die Passage auf Musotalk angehört, in der Helge Vogt die Update/grade Preise abhandelt. Vielleicht bin ich von meinem Verlangen nach Cubase 7 geistig so beeinträchtig, daß ich Dinge gehört habe, die keiner so gesagt hat.
Aber besser ich verhöre mich an dieser Stelle als in meiner nächsten Produktion.
:wink:

Hallo alle,
also eigentlich ist es ganz einfach:

  1. Wer eine Cubase 6.5 Vollversion oder ein Update oder ein Upgrade auf Cubase 6.5 nach dem 25.10.2012 gekauft und aktiviert hat, wird am 05.12.2012 ein online Lizenz Upgrade auf Cubase 7 erhalten (analog gilt dies für die Cubase Artist Grace Period auch).

  2. Steinberg liefert keine C 6.5 Vollversionen, Updates oder Upgrades mehr aus (da ja C7 praktisch da ist).

  3. Die Update Preise sind neu gestaffelt und unsere Ansicht nach pausibler: von C4/5: 249.-, von C6: 199.-, von C6.5: 149.-. Wer das 6-> 6.5 Update gekauft hat, bekommt den Preis dafür also voll auf den Update Preis angerechnet - auch ohne Grace Period.

LG,
Helge

danke helge für di infos

hier nochmal bildlich :smiley:

Leider ist dieser Post bei der Update/Upgrade-Diskussion untergegangen und auch im Englisch-sprachigen Teil des Forums war keine Antwort dazu zu finden.

An der Bridge wurde nichts geändert laut Steinberg

Wenn das stimmt :neutral_face: → warum geht man dieses Problem nicht an ?

Immer HÖHER WEITER SCHÖNER — aber die Dinge , die eigendlich nicht richtig funktionieren werden nicht weiter verfolgt !

Schön das es noch andere Anbieter gibt wie (Jbridge) , sonst wäre ich mit meinen alten VSt aufgeschmissen.

gruß Chris

Hi,
hat jemand von Euch die Aussage von Helge verstanden:
“Wer eine Cubase 6.5 Vollversion oder ein Update oder ein Upgrade auf Cubase 6.5 nach dem 25.10.2012 gekauft und aktiviert hat, wird am 05.12.2012 ein online Lizenz Upgrade auf Cubase 7 erhalten (analog gilt dies für die Cubase Artist Grace Period auch).”
Wie habe ich mir das mit dem “online Lizenz Upgrade auf Cubase 7 erhalten” praktisch vorzustellen? Sehe ich in “My Steinberg” ein downloadbare Cubase 7 Verison incl. Freischaltcode?
Gruß
Manfred

@etchell

Der KVR Newsletter weiss es meistens schon vor Steinberg :laughing:

Grüsse

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Auf der Grace Period-Seite ist die Rede von “Aktivierung” - nicht von “Kauf”.

Ich hab mein 6.5er-Update im September gekauft, aber noch nicht installiert/aktiviert, weil ich erst noch einige in 5.5 begonnene Projekte fertig haben will.

Wie verhält es sich in dem Fall mit dem Update?