Cubase 7 - Datei konnte nicht gespeichert werden

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme mit größeren Cubase Projekten. Beim Versuch die Projekte zu speichern kommt nach gewisser Zeit die Fehlermeldung: Datei konnte nicht gespeichert werden …
Auch beim Audiomixdown meines einen Projektes taucht der Fehler ab und zu auf! Es handelt sich hierbei um eine Datei mit ca. 100 Spuren. Kann es sein, dass der Rechner dann überfordert ist?
Ich nutze Windows 7 mit 32 Bit, 4GB Ram und externe UAD Plug Ins. Komischerweise hatte ich das Problem bei Cubase 6 nicht. Es ist jedenfalls ziemlich nervig und anstrengend. Habt ihr eine Idee bzw. kann mit jemand helfen?

Gruß, Martin

Hallo, Martin!
Deine Anfrage steht ja schon ein paar Tage…
Hat sich zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Wie hoch ist die Systemauslastung bei den 100 Spuren denn?