cubase 7 edu mit usb dongle auf mehreren PC's möglich?

Hallo

kann ich cubase 7 edu mit usb dongle auf mehreren PC’s oder Laptops installieren und nutzen?
Ich habe in der Anleitung hierzu keine Antwort gefunden und ausprobieren möchte ich es nicht um Probleme zu vermeiden. Aktuell habe ich es auf einem Laptop installiert.

Antwort wäre klasse, danke

El

Ja, offiziell 3 - halt immer nur ein PC auf einmal nutzbar

Hmm, du meinst das man Cubase nur auf 3 Rechner installieren darf ?.
Was würde das für einen Sinn machen?. Ich brauche doch eh das Dongle.
Und da ist es doch völlig egal. Ich kann Cubase doch auf jeden mir zur Verfügung
stehenden Rechner Installieren. Und wenn jemand mit seinem Dongle
kommt so kann er doch auch meine Installation benutzen.

Andreas.

Auf 3 Rechnern in deinem Besitz genaugenommen - ich hab die EULA nicht verfasst…
Aber so verstehe ich das, was da drin steht

Tatsächlich, ich habe den Punkt gefunden. Und ich verstehe das auch so.
Durch den Dongle ist das für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Abrer Egal, ich war nur überrascht. Hat sich gelegt :slight_smile:

Andreas

Naja mal drüber nachgedacht - ansonsten könnte ich mich z.B ja theoretisch mit EDU versionen (die ja sogar auf einen Rechner beschränkt sind - fällt mir grad so auf, nachdem ich die Frage nochmals genau durchgelesen hab :blush: ) eindecken, die dann auf den Rechnern aller meiner Kumpels laufen, die nicht EDU berechtigt sind…
@OP also, Antwort nochmals revidiert:
Mit einer privaten EDU version darfst Du das offiziell nicht…

Ja die EDU Version darf nur auf einen Rechner installiert werden bei der “Private Education-Lizenz”

@El hier stehen die Einschränkung es.
http://www.steinberg.net/de/education/education_rabatte.html

Gut, ich dachte da der eLizenser notwendig ist, (Bei der EDU Version weiß ich das nicht).
kann man die Software sowieso nicht benutzen auch wenn man sie auf zig Rechnern
installiert. Es ist immer der eLizenser notwendig.

Gut mich stört es nicht weiter. So viele Rechner habe ich nicht, keine EDU Lizenz. Und wenn ich außer Haus bin schleppe ich eh einen Laptop mit.

M.f.G,
Andreas.