Cubase 7 - es brennt

bin mitten in einer Chorproduktion und Cubase 7 nimmt zwar über AES16/Lynx auf , aber die Verbindung von Cubase-Out zur Soundcard ist unterbrochen!

Legt man neues Projekt an funzt es wieder kurz - dann wieder weg.
Es brennt der Hut !
System; MAC OSX10.8

Doppelpost…

ja schlau - wenn im Forum Anfänger ist und zufällig 2 mal drückt. Entschuldigung !

Betrifft das Problem nur Cubase 7, oder ist das bei anderen ASIO-Anwendungen auch der Fall?

nur bei CUBASE. Und auch nur bei Cubase 7 . Arbeite jetzt wieder auf Cub 5.

Versuche mal den Asio Guard abzuschalten.

Wenn das ohne Erfolg ist, hast du einen Controlroom angelegt und dort deinen Ausgang geroutet? Wieviel Kanälehat deine Karte?

die AES hat 16 IN und 16 out. sehr professionelle KArte . Es ist in Cubase sicher alles richtig geroutet - ich arbeite schon ewig damit.
Aber Updates und Cubase ist so eine Sache … und ich bereue es schon wieder!

ICh denke Problem gelöst:
es war ein PLUGin im MAsterchannel, bei dem durch das update die Lizenzierung nicht mehr gestimmt hat.
Plugin Lizenz neu installiert - es sollte jetzt gehen.

Aber so ein Ausfall wegen dieses Problems sollte nun doch nicht sein - sondern eher eine Warnung etc… ???

Naja, gib das halt mal an den Plugin Hersteller weiter…

Naja Cubase ist in dem Sinne ja nicht ausgefallen…
Das Plugin hat nur seinen Ausgang gemuted - ne Nachricht sieht das VST Protokoll wahrscheinlich nicht vor - will sagen, ein Plugin kann wahrscheinlich nicht einfach ein PopUp Fenster aufmachen.

Um welches Plugin handelte es sich denn?

Grüße
BeSharp