Cubase 7 funktioniert erst nach löschen der Default-datei

Voller Neugier habe ich Cubase 7 geladen. Die Installation verlief problemlos.
Jedesmal wenn ich Songs aus C 6.5 oder älter lade, stürzt C 7 während des Ladevorgangs mit
schwerwiegendem Ausnahmefehler ab. Schöner Dreck !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Mit freundlichen Grüßen
rott.b

Könnte es sein das da Plugins verwendet wurden die unter c7 noch nicht erkannt wurden oder nicht gehen?
Bei mir was Tal Uno der Probleme machte.

Greetz Bassbase

HAbe ein 6.5 Projekt in C7 ohne Probleme am laufen. Bis dato kein Problem!

Ich habe 2 aktuelle C6 Songs in C7 ohne Probleme laden können.

Rott.B: Es wäre besser wenn du den Thread Titel als Frage formuliert hättest, sonst denken jetzt wieder 2 Dutzend mögliche Upgrader, sie könnten nix mehr laden. Wie du ja lesen konntest , kann das passieren, muss aber nicht. ich z.B. hatte bei 4 Songs keinerlei Schwierigkeiten. Es wurde mir ordnungsgemäß ein Fentser geöffnet, in dem stand, welche Plugs wo fehlen, finde ich auch super, und ich konnte sie durch Neueres ersetzen. Ansonsten lief alles wie geschmiert.
Auch ich würde mal den Plugin Ordner entleeren und Portionsweise wieder füllen, um herauszufinden, ob sich ein inkompatibles Plug darunter befindet, welches dei 7er zerhaut.

Ja, ich habe es ausprobiert. In ein leeres Project Plugins laden. Bei fast allen schmiert mir C7 ab.
Keine Ahnung, was da los ist. Ich werde mal die nächsten Updates, die hoffentlich bald kommen, abwarten.
Ist eigentlich eine Frechheit, für 149 € so ein Mist zu verkaufen. Werde erstmal mit C 6.5 weitermachen.

Mit freundlichen Grüßen
rott.b

Hi,

Deine Plugs machen Probleme, hat leider nichts mit C7 zu tun. Bei mir läuft bis jetzt alles,
auch die ururalten Vst 2.2 verichten zuverlässig ihren Dienst. 6.5 Projekte werden 1:1
übernommen…

Grezze

rott.b: so meinte ich das nicht. Ich meinte den Vst-ORDNER leeren. Sprich: deinen VST-Ordner auf der festplatte leicht umbenennen und einen neuen erzeugen mit dem bisherigen Namen.Dann Cubase scannen lassen. Dann die ersten 10 Plugs rein, scannen lassen, testen. Wenn es läuft die nächsten 10…usw. So habe ich mal den Übeltäter gefunden.
Ich schliesse mich der letzten Antwort an: Wenn eines deiner plugs womöglich unsauber programmiert ist, kann Cubase nix dafür. Sie schreiben ja extra, daß z.B. nur Plugs ab VST 2.4 unterstützt werden. Ist zumindest checkenswert, bevor du Cubase völlig verdammst und in die Schmuddelecke schiebst und dir die tollen neuen Sachen darin nicht gönnst…:wink:

Hallö Allerseits,

Als erstes: Ich bin auch überrascht, in wieweit sich c7, wenn es denn laüft, mit dem neuen Mixer im Bezug zu alten songs stabil anfühlt. Diese lassen sich auch ohne weitere Probleme öffnen und die laufen auch ohne Probs durch.

Aber, wenn ich nun wieder anfange, wie in der 6er Version von cubase auch, steinberg interne vstis/vsts, wie z.B. padshop, der große Amp (gradfälltmirderNamenichein) oder, wie heute, der neue curveeq im laufenden Betrieb dazu zu schalten, friert, nicht immer aber oft, cubase ein.

Ich hab in der Vergangenheit iwie versucht zu vermeiden “meine” anfälligen vstis/vsts dauerhaft zu benutzen.
vom padshop mach ich mir z.B. immer ein mixdown, um dann das Instrument wieder rauszuschmeißen.

Somit läufts dann eigentlich immer so ziemlich rund.

LG.
ao

Hier lädt’s manche, manche nicht. Kann an Plugins liegen und is mir auch wurscht, weil alte Arbeit sowieso noch in C6.5 erledigt wird.

Was allerdings erschreckend ist: manche zum Testen geladenen Alt-Projekte haben Probleme mit der Disc-Performance :question: Dropouts am laufenden ‘Band’, auch nach komplett-Reset. Die gleichen Projekte aus dem gleichen Ordner machen in C6 nichts derartiges. C7 ist wohl doch noch bissl wacklig auf den Beinen…

Das kann ich auch so in etwa bestätigen!

Allerdings laufen einige songs bei mir reibungslos
und andere nicht.

Ich denke das nicht alle Plugins von fremdanbieter funktionieren.
Zumindest währe das eine begründung dazu

Rechner: Windows 7, AMD 6 Core, 8 GB Arbeitsspeicher, Dynamisches laufwerk ( RAID )

Ich konnte bislang alle alten C6 Songs laden, mit denen ich es versucht habe.
Allerdings werden aus keinem der Songs die Cubase Channel EQ Automationen in C7 korrekt übernommen.
Das bedeutet für mich, nach C6 gibt es einen klaren Cut, der für mich zwar unter lautem Zähneknirschen zu verschmerzen wäre, allerdings finde ich es schade, daß ausgerechnet ein Steinberg - eigenes Tool die volle Kompatibilität zur alten Zeit zu verhindern scheint.

Hallo zusammen,
vielen dank erstmal für eure Beiträge. Durch die vielen Tipps habe ich die
Default-Datei gelöscht und siehe da, ich kann jetzt meine alten Sachen laden.
Alle Plugs laufen.
C7 hat sich die Daten von C6.5 kopiert - wäre vielleicht gut, wenn es bei der Installation
eine Abfrage geben würde.
Nochmal Danke !

Mit freundlichen Grüßen
rott.b

dann ändere mal den " reißerischen" threat titel, —>> sonst glaubt das noch einer :sunglasses:

Hi hat jetzt nix mit dem Thema zu tun aber weil ich das gerade so lese.
Ein Tipp in Beziehung Raid 0 ,wer keine Dropouts und Spikes will sollte Raid 0 lieber lassen auf der System Partition! :wink:

Noch was C6.5 läuft spitze,es will einfach nicht abstürzen :smiley:
Schöne Grüße.

Eine kleine Anmerkung,
wenn man zu oft schreibt, wie ich, man hatte keinen Absturz, dann wird man natürlich irgendwann dafür bestraft, weil man vorher nicht dreimal auf Holz geklopft hat :mrgreen:
Beim insertieren des neuen Waves Plugin REDD lief alles gut, dann aber nach ein paar mal bypass an/aus, die schöne Meldung “Cubase 7 funktioniert nicht mehr”
Zwei Optionen: Das Plugin hat einen Macken (halte ich momentan für eher unwahrscheinlich) oder die übernommene Default-Datei (obwohl ich die Einstellungsordner umbenannt habe, aber das wissen wir ja bereits) zeigt jetzt ihr wahres Gesicht. :mrgreen:
Also, ab in die Tonne mit der default-datei. Danach lief das mit dem Plugin (dreimal auf Holzklopf)
Hoffe, dass das damit erledigt ist.