Cubase 7 funktioniert nicht mehr

Hi,

diese lapidare Meldung habe ich von CB erhalten. Muss dazu sagen habe mindestens 10 min nicht mit CB gearbeitet, das Programm hat nur drei Spuren zum Testen meiner Gitarren Aufnahme. Als PlugIn nur von Waves den IRL1 Reverb.

Nach der oben genannten Mitteilung kam dann:

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung
verfügbar ist.

Da bleibt dann nur der Button Programm schließen, damit verabschiedet sich dann Cubase.


Was ich nicht ganz glauben kann, dass sich der Steinberg Support, jemals melden wird.
Auch wenn CB von sich aus eine Meldung an Steinberg mit Dump abgesetzt hat, was ich
aber nicht weiß, denn eine Meldung darüber habe ich nicht erhalten.

Werde mal sehen ob sich das Problem wiederholt und nach einem Dump suchen um
dort vielleicht zu sehen was der Auslöser dieses Fehlers war.

Ach ja der Fehler trat auf meinem PC Win 7 64Bit auf, mit Cubase 7.5.10 64Bit

Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldungen gehabt?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Herbert

Waves Reverb 32Bit oder 64?

wavesShell-VST3 9.1_x64.VST3.02

Hallo Herbert,

hatte auch schon diese meldung, der fehlerbericht wird allerdings an microsoft und nicht steinberg übermittelt, wenn man das möchte.
erst gestern hatte ich so einen fehler, als ich mit der maus ins drum-editorfenster klickte. geladen hatte ich den battery 4 von native instruments aber ohne plugins von waves. ich weis allerdings nicht warum das passierte. habe es auch nicht nochmal probiert, ob ich den fehler reproduzieren kann. das werde ich am mittwoch tun und berichten…

beste grüße
mw

Hi,

Cubase, legt auch einen crashdump davon an, nur den kann man durch aufrufen nicht öffnen, so hat man auch keinen Hinweis, wer letzt endlich der Auslöser für den Absturz war. Bei früheren CB Versionen konnte man sich diesen Dump ansehen und sah meist welches Modul den Absturz verursacht hat und hatte so mal schon einen vagen Hinweis. :open_mouth:

Herbert

Hallo,

das mit der crashlog-datei ist in der tat ärgerlich, würde die auch gerne lesen können.

habe mir heute nochmals mein drum-editor vorgenommen. konnte aber keinen absturz verursachen. ich habe allerdings festgestellt, wenn ich mit dem mauszeiger irgendwo im programmfenster hinklicke, bleibt der positionszeiger im editorfenster stehen und zwar, so lange ich die maustaste festhalte. im projektfenster läuft der zeiger dabei weiter. :confused: die erkenntnis hilft mir und dir sicherlich auch nicht weiter.

mw

Jetzt habe ich hier gesehen das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Ich habe auch ganz sporadisch diese Fehlermeldung.
Aber eher mit anderen Plugins. Ganz extrem mit den GRM Tools.

Habe selbstverständlich auch meine Crashlogs am Steinberg Support gesendet.
Ich konnte sie zwar mit dem Editor öffnen, aber das ganze ist mir zu “kyriillisch”.

Da ich meine Supportanfrage erst ende letzter Woche gesendet habe, wollte ich hier fragen ob jemand in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen hat ?

Mein System:
Win7 Ultimate 64bit
32 GB Ram
Cubase 7.5.10
RME AIO
(Mehr info a.A)

Gruss

Wenn diese Meldung erscheint, wird nicht immer ein dmp-File erstellt.
Auch wenn es erstellt wird, kann man es leider nicht mehr ordentlich lesen,

In vielen Fällen sind es Inkombatibilitäten mit Plugins.
Bei mir gerade recht frisch mit Slate Digital VCC, und nur bei einer bestimmten Konstellation.

Wenn diese Meldung kommt, dann bleibt Cubase beim Laden eines bestimmten Tracks stehen, wenn das s immer wieder diesselbe Stelle ist, hat man den Übeltäter gefunden.
Waves macht in der Regel gar keine Probleme.
Also schaumal, bei welchem LAden welchen Tracks Cubase sich aufhängt.

PS: Was auch noch hilft, Plugin INformationen aktualiseren und Aktualisieren Button im Plugin-Informationsmenü betätigen. ZUmindestens bei neuinstallieren Produkten manchmal hilfreich.

Hi,

der Dump lässt sich auch in einer lesbaren Form öffnen, man muss sich nur das passende Tool von der Microsoft Support Seite laden. Es läuft auf einen Adressen Fehler hinaus, aber ohne passenden Source-Code ist man aufgeschmissen. Es könnte also wirklich nur der Support von Steinberg etwas damit anfangen.
Die sind aber anscheinend zeitlich überfordert, denn bis jetzt habe ich noch nichts von Steinberg gehört.
Vielleicht ist es ja beim nächsten Update gelöst.

Herbert

Also langsam platzt mir die Hutschnur :smiling_imp: , jetzt bekommt man schon die Fehlermeldung “Cubase funktioniert nicht mehr”, und möchte die CrashDumps mit der Supportanfrage gleich mitsenden, und dann ist der Dateityp *.dmp nicht erlaubt?
Halllooo?
Mann oh Mann wird man da ausgebremst…

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe den Tip die VST’s zu Aktualisieren ausprobiert, aber hat leider nichts gebracht.
Trotzdem: Danke

Man kann die files “packen”, dann kann man sie einsenden.

Nur so als Nebefrage:
Hat jemand Cubase 7.5.10 und FXpansion DCam Amber mal ausprobiert?
Einfach das pluggie laden, eine Sequenz einspielen, stoppen und ein paar minuten ~ 3 -4 warten.
Kommt bei Euch dann auch einfach ein “click” peak ?

Grüsse

Unterschied :mrgreen:

Habe vor einigen Tagen eine Supportanfrage an Native Instruments gestellt, noch am gleichen Tag und das abends um 22:00 Uhr, kam schon eine Nachfrage, was man genau benötige um das Problem zu lösen.

Alles nachgestellt und die Auswertungen an NI geschickt, binnen zweier Tage die Antwort und die Lösung, ein Teil des Problems saß vor dem PC und so konnte ich mit einer kleinen Umgehungslösung weiter arbeiten, da ich nun wusste was für den Fehler verantwortlich war.

Der Gegensatz “Steinberg”, bis heute noch keine Nachricht oder Tipp, auch von den Moderatoren hier im Forum nichts, obwohl wie man jetzt diesem Thread entnehmen kann, dass doch etliche mit diesem oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Rein preislich habe ich bei Steinberg viel mehr gelassen als bei NI :imp:

Herbert

Da kann ich Dir nur zustimmen, egal ob Cakewalk, NI, Waves (die sind mit der Antwort schneller als ich eine Frage formulieren kann), Softube, Slate uvm., da bekommst Du innerhalb von zwei Tagen Antwort.

Über das Formular hatte ich die letzte Antwort ca. 22 (!) Tage später bekommen, da habe ich die Frage schon vergessen.
Ne, also das taugt nix Steinberg.

Dass muss deutlich schneller gehen!

Und noch eins, bei mysteinberg, mein Support, sehe ich noch nicht mal meine eingestellten Fragen…no comment…

Wird es diesbzeügl. nicht langsam Zeit für eine Petition, dies gar weltweit angesetzt?

Bei mir heute das selbe Problem gewesen das Cubase nicht Funktioniert hatte.
Und das auch NUR, weil Cubase zu dämlich ist mit einer Onboard Grafikkarte klarzukommen. Da wird dann mal eben Gestreikt.
Da kann man mal sehen was Steinberg eigentlich für einen Mist Programmiert.
Dazu kommt der Inkompetente Support und die lahmarschigkeit der Mods hier.
Man Bezahlt für die Software und Erhält KEINEN Support, warum auch immer.
Faulheit, Dummheit, Ignoranz, weiss der Geier.
Da nützt auch keine Cubase 9, das kann sich Steinberg in die Haare schmieren.
So, nun könnt ihr mich Sperren, bannen oder sonstwas, aber das hat mir schon lange auf der Leber gehockt.