Cubase 7 funzt!!!

Hallo,
zuerst mal:
Ich bin wirklich müde. Ich habe nach der Cubase 7 Trial zwangsweise Tag und Nachtschichten eingelegt. Meine Frau meinte schon: “Du spinnst doch!”
Aber…
Kein Hänger, keine CPU-Höchstbelastung, wobei eine höhere CPU-Auslastung zu beobachten war.
Ich habe jetzt nicht jeden Knopf ausprobiert, aber was ich getestet habe hat funktioniert. Ich war im Midi-Bereich genauso unterwegs wie im Audio-Bereich. Da allerdings in der Hauptsache erstmal im HALion Sonic SE.
Also ich muß sagen: Is gekooft. Wird demnächst bestellt.
Meine Kiste kommt super mit der Version klar. Ich überlegte mir dennoch meine Workstation gegen eine Quadcore zu tauschen. Jetzt aber weiß ich, daß diese Überlegung umsonst war und ich meine geliebte XW8400 behalten kann.
Das neue Outfit gefällt mir sehr gut. Ist halt was Neues. Von da her… :astonished:
Ich habe schon viele Probleme im Forum gelesen. Ich muß trotzdem sagen:
BRAVO STEINBERG und immer weiter so!
Mich wundert es immer wieder, daß eine Software auf soooo vielen unterschiedlichen PC’s läuft. Wenn ich allerdings die Prob’s einiger User lese, so denke ich mir gerade: Vielleicht wären viele dieser Probleme mit einer HP “Worki” tatsächlich aus der Welt geschafft…wie gesagt…vielleicht…bei mir ist es zumindest so…
So, ich beende hiermit meinen Testmarathon und mache morgen weiter… :wink: :wink: :wink:
Allerbeste Grüße an alle
Michael

ja, tut es :wink:

Ja, man jammert immer auf hohem Niveau. Nach ein paar Wochen wirst Du aber noch ein paar Dinge feststellen, die dir stinken. Aber Steinberg optimiert ja noch.
Den ASIO Guard müssen sie sich auf jeden Fall nochmal vorknüpfen, der funktioniert meist nur mit Steinberg eigenen Interfaces.
Zumindest mussten ihn hier die meisten ausstellen. Aussetzer, CPU Überlastung - macht quasi das Gegenteil von dem, was er soll.

Ansonsten bin ich seit meiner Jugend Cubase Fan, ich kann mir auch nichts anderes vorstellen.
Anfangs etwas gefremdelt mit der VST, doch über Wavelab zu Cubase hin zum halbvirtuellen Studio.