Cubase 7 hängt bei laden von einer audiospur

Hallo zusammen.

Also ich habe da ein klitzekleines großes Problem.
Ich habe kürzlich ein neues Projekt beendet gespeichert. Als ich es am nächsten Tag öffnen wollte, um nochmal die letzten Feinschliffe durchzugehen, musste ich mit Bedauern feststellen, dass sich CS7 aufhängt, sobald eine bestimmte Audiospur geladen wird.

Das ganze sieht dann so aus, dass der Ladebalken stehn bleibt, der PC nix mehr macht und laut Taskmanager C7 inaktiv ist. Auch nach 1 Stunde warten gab es keine Fortschritte.

Ich habe alles erneut installiert, die Plugins deinstalliert und das Projekt versucht ohne Effekte zu laden… Nix half.
Auch bei den beiden letzten Backuperstellungen liegt dieses Problem vor.

Ich hatte auf den ersten Blick notgedrungen in den Sauren Apfel gebissen und mit einem älteren Backup weitergemacht. Dies ging vollständig auf und ich hatte da versucht alles “Verlorene” aufzuarbeiten. Als ich es jedoch nach einer Kreativ- und Frustrationsbewältigungspause erneut öffnen wollte, erschien auch da wieder das gleiche Problem.

Auch ein Neustart hat in der Hinsicht nix gebracht.

Der Datenträger, welche die Dateien von der Audiospur beinhaltet ist auch in Ordnung. Sonst würden die älteren Backups ja nicht erst aufgehen. Es handelt sich hierbei um eine interne HDD. Es gab auch in der Finalversion keine Änderungen auf der Audiospurm was die Daten anbelangt.

Ich verwende die 64bit Version.

Wäre wirklich froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Diesen Fehler hatte ich vorher noch nie und auch im Internet konnte ich nix finden. Da dieser Fehler eben nicht mit einem VST-Plugin in Verbindung steht.

Hilfe :frowning:

mfg
Falk

NACHTRAG
Auch das Zurücksetzen der DAW-Einstellungen (Benutzerordner umbennen) hat keine Ergebnisse mit sich gebracht.