Cubase 7 Installation unter Yosemite

Hi.
Ich hatte mich gestern gefreut.Alles schön neu aufgesetzt und wollte nun cubase installieren.
Beim einlegen sagte er mir, ich brauche eine niedriegere Version.
Ok.erstmal gegooglelt und diese Tool gefunden der das dann umgeht.
Ok.Die Installation lief ohne Probleme dann.
Nachdem er fertig war wollte ich den elicenser oder einfach mal cubase öffnen.
Das Problem war nur es war nichts vorhanden!!!???
Also keine cubase in Programme keine unterordner nichts.
Ich weiß nicht genau was ich noch machen soll.
Hab den Support schon kontaktiert.
Vielleicht weiß aber jemand ne Lösung.
Danke im voraus

Was für ein Tool hast du installiert? Das von der Steinberg Seite: http://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/content_and_accessories_sait

Ansonsten noch mal probieren…klappt eigentlich ohne Probleme.

Oder haste jetzt nur den Content installiert?

LG
HBB

Ja genau das Tool.
Ich hab die cubase cd ganz normal im Laufwerk öffne dann das Tool und der fragt mich dann
Ob ich cubase 7 installieren möchte.
Dann macht der auch alles aber nach der Installation ist einfach nichts vorhanden.

Aha, und den Rest lädt er dann aus dem Netz(Steinbergseite)?

Lad dir den Core installer und das Update auf die Platte und installier das mal.

http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=0

Hab hier das C 7.5.3 am laufen (Yosemite) und das fluppte wunderbar.

Ich habe es aufgegeben.Hab jetzt wieder Mavericks installiert und LÄUFT… :slight_smile:
Hab auch gesehen das Yosemite kein Trim Support mehr hat.Deswegen bleib ich bei Mavericks.
Danke dir trotzdem.

Wer sagt denn sowas? Bei mir ist Trim Enabled!

Jo, Bitteschön :wink:

Die neue Version des Trim Enabler arbeitet besten unter Yosemite. Man sollte aber sicherheitshalber vor jedem Systemupdate kurz das Tool deaktivieren.

Bezüglich Yosemite und Cubase versuche ich seit Wochen hier Informationen zu erhalten. Offiziell gibts nur Stillschweigen von Seiten Steinberg.
Vor einer Woche habe ich eine Supportanfrage bzgl. Kompatibilität von Cubase und UR44 mit Yosemite an Steinberg gestellt. Keine Reaktion. Keine Antwort ist auch ne Antwort. Deckt sich leider mit meinen bisherigen Versuchen in den letzten 2 Jahren mit dem Steinberg-Support Kontakt aufzunehmen. Gefühlt jede zehnte Supportanfrage wird beantwortet. Guter Service ist was anderes.:cry:

Ende des Jahres wollen se dann schon wieder meine Kohle für Cubase 8. Diesmal werde ich es mir sehr genau überlegen ob ich hier wirklich noch mal investieren möchte.