Cubase 7 Logical Editor Presets nicht vorhanden

Hey!
Ich habe von 6.5 auf die 7er Version geupdatet. Windows 7 mit 64 Bit. Die Installation war kein Problem. Wenn ich den Logical Editor oder einen anderen Midi Insert Effekt benutzen möchte dann sind keine Presets vorhanden. In C/Programme/Steinberg/Cubase7/Presets sind sie aber aufgeführt. Ich habe die Ordner auch nochmal durchgescannt, aber keine Regung. Wer kann mir helfen?

Zu dem Thema gab’s bereits einen Thread (“Logical Editor - fehlen da Presets?”). Mal die Suchfunktion verwenden und durchlesen, ob Dir das hilft.

Ja den Beitrag hatte ich auch schon vorher gelesen. Aber das hilft mir nicht weiter, da meine Presets ja vorhanden sind. Nur wenn ich den Logical Editor starte findet er sie nicht. Ich benutze übrigens die 64 Bit Version. Ich habe mal die 32 Bit Version installiert und da ist alles vorhanden. Wo sucht sich Cubase denn die Presets? Ich bin ratlos.

Hallo Greifenwald,

könntest du mir sagen, wie ich den logical editor öffne/bearbeite?
würde gern dein problem reproduzieren, und evtl. könnte ich dir dabei helfen…?


mit freundlichen grüßen

Hallo polyplus!

Okay. Also einfach eine Midispur mit einem beliebigen Synth einspielen. Dann die fertige Spur einmal anklicken das sie markiert ist und dann auf den Reiter Midi gehen und dann den Logical Editor auswählen. Der hat dann oben das Presetfenster wo man als Beispiel die Funktion Half Time auswählt und dann auf ausführen geht. Nun verändert sich von deiner Spur das Tempo um die Hälfte.

Hallo nochmal,

habs mal eben bei mir vesucht, allerdings werden sowohl auf der 32bit als auch auf der 63bit version keine presets angezeigt… auch nicht das beispiel “half time”. allerdings wie du ja auch schon selber festgestellt hast, werden auch bei mir im ordner steinberg die presets angezeigt…

vielleicht weiß ja sonst noch jemand einen lösungsansatz, oder sitzt das problem wirklich vor dem bildschirm… hm…


viele grüße

Ich habe den Inhalt des Ordners

C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7\Presets

nach

C:\Users\Dein Name??\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7_64\Presets

kopiert, dann waren die Presets wieder da.

Jaaaa!!!

Hat geklappt! Der Sonntag kann beginnen! Danke für den Tip!