Cubase 7 Macintosh+Apogee Hardware

Hallo, ich habe Cibase 7.05 installiert und arbeite mit dem apogee duet 2. cubase erkennt das interface und die putputs funktionieren einwandfrei, aber ich kann die inputs nicht konfigurieren. in “geräte konf” kann ich bei den Eingängen zwischen intrument in und mic in wählen (so wie ich das im apogee treiber auch festgelegt habe) wenn ich in cubase einen audiotrack aufmache kann ich bei input nur zwischen stereo in links und stereo in rechts wählen. bei cubase 5.5. (und duet firewire) hat das dann problemlos funktioniert mit “stereo in links” - aber bei cubase 7 kommt nix. wer kann mir helfen?
besten dank, k

Soso, die putputs…

Handbuch, Leute - Handbuch… :mrgreen:

In “geräte konfigurieren” kannst Du keine Eingänge wählen, da kannst Du die nur “sichtbar” und “nicht sichtbar” schalten.
Die Inputs werden in den VST Verbindungen konfiguriert - wie schon gesagt im Handbuch steht mehr dazu. Wenn der Stereo in links Eingan da mit dem korrekten Bus verbunden ist, funktioniert das dann auch in Cubase 7 problemlos mit dem Signal in der Audiospur.

danke, ich werds versuchen… das das in den vst verbindungen konfiguriert wird, ist mir schon klar…(arbeite seit 1995 auf cubase) - ich habe das hier gepostet, weil es unter 5.5. wie gesagt auch immer funktioniert hat. aber ich setz mich nochmal dran.
grüsse, k

habs gefunden, - wenn mans mal weiss geht das in cubase 7 auch sehr viel einfacher und direkter als noch in 5.5.
gruss, k

Dafür, dass es Dir schon seit 1995 klar ist, hats aber schon etwas gedauert…
https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=181&t=45706&p=277426#p277426