Cubase 7 Neuinstallation - VST-Sounds fehlen

Hallo Cubase’ler,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Cubase 7. Ich bin über Cubase 6.5 und dem Grace-Period zu diesem Upgrade gekommen.

Kaum installiert wird meine Vorfreunde blockiert, da einigen VST wie z.B. REVerence und Halion Sonic SE Sounds fehlen (siehe Screenshots). Ich versuche schon seit mehreren Tagen das Problem zu lösen. Leider vergebens.
Screen Shot 2013-02-28 at 17.10.27.jpg
Screen Shot 2013-02-28 at 17.11.28.png
Ich habe vorher drei Jahre mit Ableton Live! gearbeitet und bin daher ein absoluter Cubase Neuling.

Was muss ich machen, um Cubase diese fehlenden Sounds wieder zugänglich zu machen?

Vielen Dank
Cubashi

Hallo und willkommen hier,

Hier ein Link zur Lösung:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=179&t=31462

Normalerweise funktioniert es dann…

Kurze Ergänzung: Falls du den Update/Core Installer verwendet hast und vorher keine 6.5 Installation gemacht hast, dann fehlen die Files. Also entweder erst 6.5 Installieren und die Updates verweden oder den Vollinstaller verwenden.
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html

Grüße
Werner

Auch nur bedingt, nach dem 7.0.2 mußte ich auch die 6.5er nochmal reinwerfen, weil die sounds weg waren.

Hallo WEM,

das komplette neu installieren von Cubase 7 hat geholfen. Ich weiß leider noch immer nicht was das Problem war. Ich schätze mal das es Probleme beim Upgrade von v6.5 auf v7 gab.

Ich hab den Cubase 7.0.2 Complete Installer von dieser Seite genutzt: http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_7.html

Wie auch immer: Funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Hilfe! :smiley: