Cubase 7 Problem mit Reitern

Hallo Leute,

seid zwei Tagen habe ich ein Problem. Auf der linken Seite befinden sich ja die Reiter wo man zum einen Effekte einfügen kann oder wenn man ein Instrument hat, das Instrument öffnen kann.

Normalerweise muss man zb. auf Insert Effekte klicken dann klappt ein Menü nach unten auf.
Seid zwei Tagen nun klappt dieses aber nicht mehr auf wenn ich darauf klicke kann ich lediglich den Namen ändern.
Zuerst dachte ich das Programm hätte sich aufgehangen aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Bitte um schnelle Hilfe danke im Voraus,

Olli

Also im Inspector klickst Du bei einer Audiospur auf Insert-Effekte und nichts passiert?

Wenn es wirklich ein Fehler ist, und nicht durch falsches benutzen hervorgerufen wird, bennen einemal den “Cubase Anwendungseinstellungsordner” um:
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/troubleshooting-instructions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows#preferences

sonst vl. einen Screenshot posten.

Hallo erstmal,
bei mir ist seit heute das selbe Problem aufgetreten und ich weiß nicht weiter

hast du inzwischen das Problem in den Griff bekommen oder weiß irgend jemand wie man das Problem behebt??

der Link hat mir leider keine abhilfe verschafft :confused:


für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar

“Anwendungseinstellungsordner unbenennen”
und
“Cubase neu installation” brachte keinen Erfolg?