Cubase 7 Projekt Speichern

Hey Leute!

Ich hab mir Cubase 7 zugelegt! Habe bis jetzt mit Logic produziert und mir fehlt leider eine Speicherung bei Cubase die bei Logic vorhanden war. Ich geb nur ne kurze Erklärung: Bei Logic kann man ein projekt so abspeichern das die samples wie wave usw. benutzt wurden in den Projektordner mit kopiert worden sind. Das heisst wenn ich zb mit einen anderen Produzenten zusammen arbeite muss ich ihn nicht alle files mit schicken das wär ja unmöglich! Geht das vl bei cubase auch? Falls ja bitte nur kurze Erklärung…


Vielen dank


Gruss Mario

datei
backup des projekts erstellen

Zur Info:
Bei VSTi’s müsst ihr die Samples als Kit oder Preset (am Besten im gleichen Ordner) abspeichern, damit ihr diese transportieren könnt.

stimmt.ganz wichtiger tip.schade das man das manuel aber immer noch mach muß

Ok super danke… Kenn mich schon aus…

Ich hätte noch eine frage… Ist es möglich das ich bei meinen stand pc und meinen mac nur mit einer lizenz von cubase nutze?? Oder muss ich zweites cubase kaufen wenn ichs auf PC´s nutzen will?

Gruss


Mario

eine recht aus.du kannst es nur dann nicht gleichzeitig nutzen. musst den dongle immer umstecken

Das ich mir aber einen zweiten dongle besorge? Das bringt sich nichts oder?

Es geht mir halt darum das ich zwar zuhause im Homestudio viel Produziere… Da ich aber in letzter zeit genug unterwegs bin würde ich gerne die Produktionen weiter am Macbook machen… Und will nicht immer den Dongel hin und her stecken… Falls ich ihn verlieren sollte is ja auch blöd…

Hab mir auch schon überlegt das ich meine produktionen auf einen server lege wie zb.: Dropbox oder Google Drive!

Hättets ihr vl andere Vorschläge wie man das lösen könnte!

Gruss


Mario

Welchen Sinn macht ein Kopierschutzstecker für ein 600€ Programm, wenn man sich für jeweils 20 € beliebig viele Kopien ziehen könnte…!?

Ja, ist mit allem so. Einfach drauf aufpassen, wie auf alles Andere, bei dem du vom Hersteller keinen Ersatz für deine Nachlässigkeit erwartest…