Cubase 7 - Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Hey, ich habe seit heute ein Problem mit Cubase: Während der Arbeit an einem Projekt ist Cubase plötzlich abgestürzt mit der Meldung “Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten” und mir wird gerate, das Projekt umzubenennen oder mich an den Support zu wenden. Umbennen hat natürlich nichts gebracht. Seit dem kann ich keines meiner Projekte mehr ohne diese Fehlermeldung laden und Cubase stürzt während des Ladens immer ab, was extrem ärgerlich ist…
Neue Projekte kann ich problemlos erstellen und hier passiert etwas Interessantes: Wenn ich einen Kompressor aus der Dynamics-Rubrik wähle und als VST-Effekt laden möchte, tritt sofort die gleiche Fehlermeldung auf, wie wenn ich eins meiner Projekte (In welchen logischerweise auch Kompressoren geladen sind), laden möchte, andere VST-Effekte kann ich aber laden… Das ist wahrscheinlich der Schlüssel, aber was soll ich jetzt machen?

Edit: Das Problem tritt bei allen Effekten meines Wave-Bundles auf