Cubase 7 "richtig" verkaufen

Hallo zusammen,

ich möchte eine Cubase 7 Vollversion-Lizenz “ordnungsgemäß” verkaufen. Kann ich einfach den Dongle weitergeben und alles ist gut, oder was ist zu beacheten?

  • Muss der neue Nutzer umgemeldet bzw. registriert werden?
  • ich hatte voerst Cubase 5, dann auf 6 geupdatet und zuguterletzt auf 7: Woher bekomme ich die Cubase 7 Installation, sodass der neue Besitzter nicht sämtliche Versionen bzw. Updates installieren muss?


    Vieeelen Dank und beste Grüße,
    HG Hoyer

Wenn der Käufer keine Installationsmedien will…

Muss er nicht, macht aber vielleicht Sinn, wenn er mal nachweisen muß, daß es seine Lizenz ist…
Es gibt einen Steinberg software resale wizard" oder so ahnlich in der knowledge base.

Na vermutlich von der Steinberg Seite…

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/resale-wizard-for-steinberg-software/kb_back/2020.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=2