Cubase 7 u. Vsti s Kanäle zuweisen?

Hallo,
endlich habe ich es geschaft Cubase 7 frei zu schalten.
Ich habe natürlich schon mal die ersten Gehversuche gemacht.

1.Ich habe auch noch z.B. Von Nativ Instruments die B 4 II Orgel (schade das NI dieses Instrument nicht mehr pflegt).
Ich kann bei dieser Orgel das Obermanual ,Untermanual und Fußpedal durch Midi Kanäle 1,2,3 usw. Zuweisen
Wenn ich dieses Instrument als Vsti auswähle wo kann ich da die Kanäle zuweisen ?

2.Wiso sind beim Steinberg Hub und beim Mischpult der ganze Bildschirm verdeckt?

Gibts zur B4 kein Handbuch…?

Wahrscheinlich, weils so programmiert ist…

Klaro habe ich das Handbuch von der B4II Orgel noch.
Bei dieser Orgel ist auch alles in Ordnung und so .
Nur wie kann ich dem Instrument unter Cubase 7 die Kanäle einzeln zuweisen.

Indem Du den Ausgangskanal der MIDI Spur setzt, wie auch schon in den Versionen zuvor.

Hi,

Du musst die Orgel im Vst’i Rack öffnen. Dann kannst du die gewünschte Anzahl Midispuren
erstellen, mit der Orgel im Ausgang und den verschiedenen Midikanälen. Bei Instrumenten-
spuren, kann man keine Midikanäle zuweisen.

Gruess

Ja das meinte ich ja das ich wenn ich ein Vst Instrument als Instrumentenspur definiere die Midi Kanäle nicht wählen kann.

Bein kannst Du nicht - lest doch mal das scheiss Handbuch - ist doch nicht erst seit 7 so. Oder poste halt vernünftige infos… :unamused:

@thomas
Ja das es mit Instrumentenspuren nicht geht, ist schon ein Manko.
Kommt aber sicher irgendwann…

Gruzzle

genau:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=36757

:mrgreen: