Cubase 7 und Kinderkrankheiten

Hallo Leute, ich verwende ja schon seit längerem die ganzen Cubase Versionen und bin jetzt auch auf Cubase 7 umgestiegen. Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht so richtig zufrieden. Es treten ständig irgendwelche blöden Sachen auf, die mich zutiefst nerven. Leider hab ich mir nicht alle gemerkt und werde manche noch nachreichen aber hier ein paar aktuelle Sachen:

  1. Oft ist es so, wenn man kopieren möchte indem man auf ein Objekt klickt und auf der Maustaste bleibt + ALT dass dann das Plus Symbol erscheint was ja zeigt, dass jetzt kopiert wird und man anstelle zu kopieren einfach nur das Objekt verschiebt. Wenn ich Cubase neu starte geht es dann plötzlich wieder. Ist aber super nervig.

  2. Notizfunktion in der Spur leuchtet normalerweise blau, wenn sich eine Notiz darin befindet, bei manchen Spuren allerdings nicht, obwohl etwas drin steht.

  3. In der Mix Console hatte ich das Problem, dass ganz weit unten die Fader waren und ganz weit oben erst die Pluginslots. Man musste also weit scrawlen. Hab auch nicht sofort gefunden wo man einstellen muss, damit man das Fenster einigermaßen wieder passend bekommt.

Alles in allem sind das ein Paar der Sachen, die mir aufgefallen sind und ja haut mich daher bis jetzt nicht vom Hocker. Vielleicht habt Ihr ähnliche Probleme festgestellt, die ihr hier posten könnt und ich hoffe, dass da Steinberg bald eine Nachbesserung bietet.

Mir ist heute noch etwas eingefallen. In Cubase konnte man mit Shift + ALT gedrückt das Routing auf einen Schlag für mehrere Spuren in eine Gruppe z.B. anpassen. Das funktioniert auch in Cubase 7 aber ab und zu auch nicht. Gleiches Spiel, wenn man das Programm beendet und wieder neu aufmacht, funktioniert es plötzlich!

es heißt übrigens: “scrollen” von Englisch scroll = (Schrift-)Rolle

Tja, unser gutes Cubase 7 :unamused: