Cubase 7 "vergisst" Halion 2.0 Einstellungen

Hallo zusammen,
ich habe soeben cubase 7.0.2 installiert, upgrade von Cubase 5. (beides 64bit, Win 7)
Problem in c5 hat mein uralt halion 2.0 funktioniert und beim Projekt speichern auch die Instrumenteneinstellungen mitgespeichert. also das was in der effektbank gespeichert wurde.
jetzt “vergisst” halion aber immer die Instrumentenzuordnungen und in jedem der 16 Slots taucht immer nur das erste Instrument auf. ich hoffe, das ist verständlich. heißt, jedesmal, wenn ich ein Projekt öffne, muss ich die Zuordnungen neu machen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
danke schon mal, Uli

Hi Uli,

also, der Halion 2 ist ja schon wirklich etwas arg alt und betagt…
Soviel ich weiss können VSTis, welche älter als im VST2.4-Standard sind, ggf. mal Ärger machen. (so auch laut Steinberg)
Hier scheint es der Fall zu sein.

Hm, das hilft mir gerade nicht so viel weiter. ich habe etliche Projekte, die immer mal wieder geändert werden müssen.
Gibt es nicht einen “antiquitätenmodus” oder sowas? einen Workaround?
wenn ich für 349.- auf die neue Version update, kann ich mir ja nicht mal sicher sein, dass diese Version dann auch alles übernimmt. Und die alte tat ja bis jetzt alles, was ich brauchte.
Wenigstens weiß ich jetzt schon mal, dass ich mich vermutlich nicht zu doof anstelle, sondern dass es wirklich Probleme macht.
danke dafür schon mal.

Naja, was soll ich dir jetzt raten.
Ich habe auch so einige alte, nicht beendete Projekte, welche mit dem Kontakt 1/2 erstellt wurden. Und diese VSTis hatten auch so ihre Bugs und erzeugten nach Abspeichern mal Fehlerhaftes.
Es gibt sicher nur noch ganz wenige User hier, die den uralten Halion 2 noch nutzen. Zumal dieser nicht weit verbreitet ist. Du wirst sicher gezwungen sein, selber auszuprobieren. Einen passenden “Workaround” wird es nicht geben, sage ich mal vorsichtig. Aber poste doch mal im VSTi oder Halion Forum hier, vielleicht weiss man da was.