Cubase 7 VST Instrumente fehlen

Hallo zusammen,
habe Probleme bei der Installation bzw. beim Einrichten und Konfigurieren von Cubase 7 64 bit, Halion Sonic SE und East West Symphonic Orchestra Gold 5.

Soundkarte: Native Instruments Komplete Audio 6

Problem 1:
Die VST Instrumente sind nicht richtig eingebunden. In der Media Bay habe ich die Pfade zu den VST Plugins (z.B. East West Symphonic Orchestra Libary) gefunden und die Häkchen entsprechend gesetzt. Will ich dann aber eine Instrumentenspur erzeugen (F11), so finde ich nur:
Steinberg
+Drums
+Synths
und die anderen Instrumente nicht. Wähle ich dann unter Synths ->Halion SE, öffnet sich zwar ein entsprechendes Fenster von Halion, aber dort gibt es wiederum keine Instrumente, die ich auswählen könnte.

Auch wenn ich eine Spur erzeuge und Microsoft Wavetable Synth zuweise, kann ich keine Instrumente anwählen.

Ich hatte zuvor schon mal alles zum Laufen gebracht, nach einer Neuinstallation (Festplatte war defekt) funktioniert es aber leider nicht mehr… Ich habe mit Cubase 7 auch noch nicht viel Erfahrung… ein gutes Tutorial zur Einrichtung von VST Instrumenten habe ich auch noch nicht gefunden, ein Hinweis hier, ein Hinweis da, aber keine Anleitung, mit der ich zum Ziel komme.
Bin für alle Hinweise dankbar, vielleicht ist der Richtige dabei…

Die Pfade zu den VST Instrumenten setzt man nicht in der MediaBay, sondern in den PlugIn informationen. Ausführlich inm Handbuch erklärt

Standard und normal, wenn der richtige Pfad zu den zusätzlichen VSTi nicht angegeben ist.

Auch normal…

Danke.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich per Midi ein Yamaha Keyboard eingebunden habe, womit ich auch einen Pegelausschlag in Cubase generieren kann. Da aber kein Instrument wählbar ist, ist leider nix zu hören.

In den PlugIn-Informationen hatte ich den Pfad zur EastWest Libary bereits angegeben. Mit F11 stehen sie aber nicht zur Auswahl.

Wenn ich den EastWest Player verwende, dann klingen die Instrumente so, wie sie sollen, auch per Midi.

So, Bin einen Schritt weiter.
Danke thinkingcab.
Ich habe mir die Plugin-Informationen nochmal angesehen und festgestellt, dass ich dort den Pfad zur Libary angegeben hatte. Nun habe ich dort den Pfad zum Player angegeben und so funktioniert es nun FAST. Die Instrumente lassen sich nun über den eingebundenen EASTWEST Player auswählen. Nur leider höre ich sie noch nicht… :-/

So, noch ein Schritt weiter. Ich höre nun auch noch die Instrumente :slight_smile: Ich hatte unter VST-Verbindungen die Ausgänge nicht richtig eingestellt.

Jetzt fehlt mir nur noch Halion SE. Dort kann ich keine weiteren Instrumente finden, bis auf den voreingestellten “First Contact”. Als wenn Halion seine eigene Libary nicht findet. Muss man das auch noch irgendwo einstellen?

Noch eine Ergänzung: Wenn ich unter Halion Sonic SE auf “Edit” klicke, kommt die Meldung:
“No layer Edit page found - Please make sure that the required VST Sound Instrument Set is correctly installed!”