cubase 7

Hallo leute, warum gibst nicht eine Cubase 7 für Multiuser (2user) zu kaufen, finde es schade dass einen solchen produkt nicht diese optionen hat.
Es gibt immer leute und nachdem ich auf dieses forum gelesen habe , nicht der einzige bin, der Cubase auf mindenstens 2 computer installiert hat, einer im Studio und einer fur unterwegs.
Ich weis Steinberg sagt dass dieser erfolg durch diese verschlussung E-Lizenz ist.
Aber ich glaube dass nicht jeder zwei mal zahlen will für den gleichen Produkt, es müsste eine bessere auswahl möglich sein um mehrmals Cubase zu betreiben, statt den Usb stick jedes mal rauszustecken.
599 euro fur eine station
650 euro fur 2 Pc und so weiter
Schade weil das nimmt dieses Produkt zwei sterne weg, und auserdem schade dass mann einen Usb port benutzen muss, nicht immer praktisch mit laptop mit zwei ports, Klavier, festpatte extern, maus, undsoweiter :confused:

Keine Ahnung was du uns mitteilen möchtest??
Sorry!
Wenn es darum geht cubase auf zwei (oder mehr) Rechnern nutzen zu können, das geht doch mit dem Dongle super, halt nur nicht gleichzeitig! Einmal bezahlen=eine Lizenz=ein Dongle=so oft installieren wie man will!
Einmal bezahlen und zweimal nutzen, wo gibt’s denn so was?
Was manche Leute doch für Ideen haben, ts ts ts…

wenn ich zumbeispiel windows 7 kaufen, kann ich dieser auf 3 rechner installieren, wenn ich windows entreprise kaufe kann ich dies auf 100 rechner installieren, nuch der preis andert, warum nicht auf cubase

Versteh ich schon,
so was ähnliches wie einen Mengen-Rabatt. :laughing:

Aber sicher nicht zu den Vorgeschlagenen Konditionen,
da kämen sicher sofort ein paar ganz Schlaue daher und würden die zweite Lizenz,
weiter verscheuern. :smiley:

nicht jeder ist slecht. Verstehe aber was sie meinen, es gibt sicher eine möglichkeit das zu verhindern, habe cubase 7, halion 5 und noch andere vst sound, wieder alles zu kaufen ist nicht normal,um es auf meinem laptop laufen zu lassen ohne den usb stick mitzunehmen. Nicht jeder hat soviel geld, aber vielleicht ein tag wird Steinberg was rausfinden was besser ist als diesen Usb Stick, der ubrigens nicht sehr stabil ist

Hi Leute,

Einmal bezahlen und zweimal nutzen, wo gibt’s denn so was?

das gibt es mittlerweile bei fast jeder Software, dass man diese auf 2-3 PCs benutzen darf…
Beispiele hierfür wären Omnisphere, Addictive Drums, PodFarm, etc.

Verstehe zwar die rechtlichen Gründe, wäre es jedoch denkbar eine “Host to Slave”-Alternative zu errichten,
bei der man z.B. VSTi oder FX auf einen zweiten im selben Studio befindlichen PC auf einem Cubase auslagern könnte. Also in etwa wie Vienna Ensemble Pro, Cantabile, oder so ähnlich… nur eben mit einer von Steinberg konzipierten Cubase-Variante, die im Prinzip an die Haupt-DAW gekoppelt wird.
Vielleicht sogar mit der Möglichkeit, die Projektwahl mitsamt deren Einstellungen zu “recallen”.

Nur mal so ein Gedanke…

Ich kenne es von Traktor her das man den auf 2 Rechnern installieren und aktivieren kann. Aber es darf nur jeweils einer benutzt werden. Ich halte es für möglich das die es machen weil die keinen Dongle benutzen.

Klar ist der Dongle nicht sehr stabil. Ich habe meinen zweiten mittels Klebeband umwickelt. Der hält. Und ich transportiere den in einen stabilen Schachtel die leicht gefüttert ist. Ich sehe kein Problem das Dongle mitzunehmen.
Du kanst deine software auf mehreren Computer installieren. Laut der cubase lizenz auf 3. Dongle dran und läuft.

Allerdings wenn ich mehr als 2 dongles mitschleppen müsste wäre eine Schachtel mit eingebauten USB Hub fällig. Das wäre dann auch für mich lästig.