Cubase 8.0.10 - Mausrad spinnt wieder

Hi Leute,

es ist doch echt zum Mäuse melken! In den ersten Versionen von C 8 schien das mit dem Mausrad in Windows 7 wieder ganz normal zu funktionieren.
Beim neuen Update funktioniert es manchmal aber wieder nicht und verliert die Zuweisung. Erst wenn man ein neues Fenster öffnet (z.B. Audioexport) funktioniert es wieder und man kann scrollen und zoomen etc.

Wie kann es denn sein, dass sich in nem Update, was Fehler beseitigen soll, wieder neue Fehler einschleichen??? Wird das Programm jedes Mal komplett neu geschrieben oder haben die Programmer einfach ein paar Bier zu viel Intus?

Ich will mich ja eigtl. nicht aufregen, Cubase ist nach wie vor meine Lieblings DAW, aber bei solchen Sachen frage ich mich schon was das soll?!

Genauso das mit der Anzeige in der Tempospur, was auch hier im Forum schon erwähnt wurde.
Ich habe bei C 8.0 schon ne Mail an den Support geschrieben, dass das geändert werden muss. Aber immernoch genauso unleserlich! Graue Schrift auf grauem Hintergrund, sehr clever!

Was ist denn das für eine Kundenpolitik wenn man einfach mal so scheinbar einfach zu lösende Fehler im Programm lässt und sagt “jaja mach ma dann beim nächsten Mal”. Das erwarte ich mir von einem Schüler, der keinen Bock auf Schule hat, aber nicht von einer Firma mit Weltgröße in Sachen Audio!

Hallo

Also erstmal take it easy.

Hast Du den Aero aktiviert im Win 7? Ist pflicht. Hast Du aktuelle Grafikkarten Treiber?

Zweitens, nimm mal eine andere Maus zum Testen. Borge Dir eine. Ist es dann gleich?

Grüsse warp

Achte mal drauf, ob es vielleicht vom Fokus abhängt, auf dem das Fenster liegt - wenn es bei einem neu geöffneten Fenster funktioniert, weist das darauf hin. Wenn es irgendwo nicht funktioniert, probier mal, auf das zu bedienende Control zu klicken - dann bekommt das Control auf jeden Fall den Fokus - und dann das Mausrad zu benutzen.

Hi,

also so schlimm is das ganze nun nicht, wie es vielleicht rüberkam, I take it easy :wink:. Aber es regt halt auf und ist mir unverständlich, wie sich bei UPDATES wieder Fehler einschleichen, die bei vorherigen Versionen nicht da waren. Ich habe keinerlei Einstellungen geändert beim Update au 8.0.10…Deswegen ist mir das unverständlich, dass der Fehler wieder auftritt.

Der Fehler mit dem Mausrad wurde hier im Forum schon mal diskutiert, schien aber ab C 8 wieder weg zu sein. Jetzt is er wieder da. Zumindest bei mir, aber nur willkürlich. Sonst noch jemand?

Jepp, bei mir auch. Zoomen (rein/raus) funktioniert willkürlich mal schon, mal nicht.
Klar kann man sich mit “G” und “H” behelfen…aber es nervt!!!