Cubase 8.0.30 stürzt ab bei Render In Place

Hallo,

Cubase 8.0.30 stürzt bei mir ab, sobald ich die Funktion Render In Place (RIP) ausführen möchte.
Cubase fängt zwar kurz an zu rechnen, muß dann aber vor Abschluß des Rechenprozesses auf Grund eines schwerwiegenden Problems geschlossen werden.
Das Betriebssystem ist ganz frisch aufgespielt. Ein “zugemülltes” Windows kann daher fast ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee?
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es war tatsächlich mal wieder eine Datei aus dem Roaming/App Data Ordner. Welche genau weiß ich leider nicht. Es ist wirklich schade, daß man Cubase nur so extrem mühselig von Rechner zu Rechner transportieren kann. Leider schleppt man sich ganz leicht einen Fehler ein. Und wer will denn jedes mal ALLES von vorne neu konfigurieren müssen?