Cubase 8.0.35 pro 64bit - Sustain Pedal Problem

Hallo Leute,

habe mich nun durchs Internet gewuselt, und komme leider nicht weiter.
Ich hatte so ein Problem letztes Jahr, als ich mich entschlossen habe auf Windows 8 zu aktualisieren, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das behoben habe :confused:

Ich habe ein Problem mit meinem Sustain Pedal. Anfangs mutete es mir meine Audio Kanäle beim Drücken, dann habe ich in den Einstellungen der generischen Controller das Mapping auf “nicht zugewiesen” gesetzt.
Keyboard.png
… jetzt macht es leider garnichts mehr.

Ich sehe im Transportfeld das ein Signal rein kommt, sobald ich das Pedal drücke, aber es passiert nichts.
Das Problem tritt leider nur auf wenn ich eine Instrumentenspur oder ein Rack Instrument lade und mit Kontakt oder HAlion bestücke.
Wenn ich im Stand-Alone Kontakt ein Instrument lade dann funktioniert das Pedal wie es soll.
Weiß jemand rat?

Meine DAW ist wie Folgt:
Windows 10 Pro 64 bit
Cubase 8.0.35 pro 64bit
Line6 UX2 USB Soundkarte
Akai MPK88 Midi Controller
Studiologic VFP 1-25 Sustain Pedal