Cubase 8.0.35 Updates verfügbar

Liebe Cubase Anwender,

ab sofort steht das Cubase Pro, Cubase Artist und Cubase Elements/AI/LE 8.0.35 Wartungsupdate zum kostenlosen Download bereit!

Die neue Version behebt mehrere Fehler in verschiedenen Bereichen der Applikation und bietet volle Kompatibilität mit Mac OS X 10.11 (El Capitan). Detaillierte Informationen über alle Änderungen enthält die Version History, die in diesem knowledge base Artikel zu finden ist.

Die 8.0.35 Updater sind hier verfügbar:

Cubase Pro 8 downloads
Cubase Artist 8 downloads
Cubase Elements 8 downloads
Cubase AI 8 downloads
Cubase LE 8 downloads

Mac 21.5 Crash nach Cubase und ElCapitan update.
Cubase lässt sich nicht mehr benutzen, imac schaltet völlig ab und startet neu.
Dieses Update hat seinen Zweck nach langer Wartezeit leider nicht erfüllt.

Nach Update lässt dich Cubase 8 Pro immer noch nicht starten unter OSX 10.11.2
Jetzt hab ich teilweise auch probleme mit dem Lizenzschlüssel

Muss auch leider sagen das dass Update keine Hilfe war

Auch bei mir stürztz die Version 8.035 (übrigens genauso wie die 8.5) immer wieder komplett ab.
Ich vermute einen Fehler in der Retina-Anpassung. Cubase 8.0.10 läuft problemlos!

Laut Protokolldatei stürzt der WindowServer mit Fehler [92] ab.

Meine Hardware: Imac (Ende 2014) Core I7 - 5K - 27" - 16GB - UAD Apollo Twin Thunderbolt.

Was genau passiert denn (nicht) beim Start von Cubase? Erscheint noch der Startscreen? Wenn ja, wo bleibt es hängen?
Was genau bedeutet “Probleme mit dem Lizenzschlüssel”? Wird er nicht erkannt? Kommen Fehlermeldungen?

Hast du mal versucht, Cubase komplett neu zu installieren? Cubase und die Voreinstellungen löschen, dann den Full Installer herunterladen und installieren, gefolgt vom aktuellen 8.0.35 Update?

Wir haben die Emails bekommen und ich schaue mir das heute mal an.