Cubase 8.0.5 update hängt sich auf weil...

ich den Generischen Controller abspeichern will bzw. exportieren will.

Drücke ich auf exportieren, ist es vorbei, alles wird grau und es geht nix mehr.

Bei C8.0.0 funktioniert es noch, mit Update auf 8.0.5 geht es nicht mehr. ???



Win8.1 auf aktuellem Stand.

Also es funktoniert immer noch nicht, bin echt am Verzweifeln.

Holger sagt, er kennt das Problem gar nicht, aber hier bei mir existiert es. Habe auf dem Rechner nichts außer Cubase und Win.

Werde wohl auf das nächste Update warten müssen, ob es dann wieder geht.

Moin slowhand73,

das Problem liegt daran, dass ein Fenster geöffnet wird, welches sich hinter dem “Geräte konfigurieren” Fenster versteckt und kann nicht mehr aufgerufen werden. Das Problem ist uns schon bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

Als Workaround solltest du das “Geräte konfigurieren” Fenster irgendwohin anders schieben (nach rechts oder links oder auf einen anderen Monitor) und erst dann auf “Exportieren” klicken.

Wenn das auch nicht hilft, dann melde dich bitte bei mir.

Viele Grüße

Hey Luis,
kurze Frag ist dieser “Fehler” mit der Fenstern die aufgehen und sich iwo verstecken auch bei anderen Sachen bekannt?
Habe zum Beispiel so ein problem mit Kontakt 5. Wenn ich dort manchmal eine neue Library lade dann geht von kontakt ein Fenster auf und verschwindet direkt “hinter” den ganzen Cubase Fenstern.
Ich kann dieses Fenster nicht nach “vorne” holen. Nur eine blind Eingabe per Tastatur ist möglich.
Das gleiche Verhalten stelle ich bei dem Plugin Magic A/B fest. Wenn ich dort einen Track laden will verschwindet das Fenster hinter allen Cubase Fenstern.
Greedings

hey ihr seid spitze, hab das Problem genau heute so gelöst, ich hau mich weg.

Na ja wenigstens geht es jetzt wieder.


Danke Euch.