Cubase 8.5 Allan Morgan Projekte funktionieren nicht

Cubase von 8.0 auf 8.5 upgedated und ein bisschen rumprobiert:

Allan Morgen Pop-Rock Toolbox Projekte funktionieren nicht mehr richtig, es werden jeweils nur
einige Spuren (1-3 bei meinen bisherigen Versuchen) wiedergegeben, alle anderen bleiben tot. Keine
Ausschläge in den Meter-Anzeigen; nur die Equalizer-Anzeige schlägt noch aus.
Kann nicht rausfinden, woran es liegt oder wie man die toten Spuren wieder zum klingen bringt.
Ich habe auf die Voreinstellungen von Cubase zurückgesetzt, das hat keinen Einfluss gehabt.
Control Room ist deaktiviert und die fraglichen Spuren sind auf den Stereo Output geroutet.
Unter 8.0 funzen die Projekte noch.

Die Projekte sind für mich nicht soo wichtig, mich beunruhigt eher, dass im neuen 8.5 etwas nicht
mehr läuft, was unter 8.0 noch keine Probleme bereitete.

Spielen die toten Spuren, wenn Du den Fader bewegst?
Ich hatte dasselbe Problem, auf Instrumenten mit Einzelausgängen, auf einer ganzen VCA-Gruppe und auch auf dem Stereo-Out. Überall war die Automatisation an.
Im englischen Forum wird mehrfach davon berichtet.
Bei mir hat sich der Fehler von selbst korrigiert, keine Ahnung, wodurch.
Ist natürlich blöd, wenn jedes Laden zur Angstnummer mutiert. Hier ist schnellstens Abhilfe zu schaffen.

Ja, tatsächlich: Wenn ich einen Fader bewege, dann reagiert die zugehörige Meter-Anzeige und es gibt eine Ausgabe auf Stereo Out - aber nur so lange, wie ich die linke Maustaste gedrückt halte. Ich muss den Fader gar nicht verschieben, es reicht, auf dem Fader die Maustaste zu drücken. Wenn ich die Taste loslasse, hört die Ausgabe aber wieder auf, d.h. es ist kein Workaround, um alle Spuren zu heilen. Ziemlich verrückt.

Hier ist noch was dazu:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=88985

Gerade wieder passiert:
Cubase gestartet, Projekt geöffnet, alle Spuren mit Automatisation sind stumm.
Mit gedrückter linker Maustaste auf dem Fader (und nur dann) spielen sie.
Projekt (natürlich ohne Speichern) geschlossen, Cubase beendet.
Cubase neu gestartet, selbes Projekt geöffnet, alle Spuren spielen.
Was soll ich jetzt davon halten.
Echt nervig!

Der Vollständigkeit halber: Das Problem hat sich mit der Version 8.5.10 erledigt! :smiley: