Cubase 8.5 Artist Projekt läßt sich nicht öffnen

Hallo,

ich habe leider ein schweres Problem. Auf Grund eines nicht mehr funktionierenden VST Instrument (keine Ahnung warum, von einem Tag auf den anderen keine Funktion mehr, Modular V von Arturia), hat Cubase einen “schwerwiegenden Fehler” gefunden und läßt das Projekt nicht mehr öffnen.

Frage: Kann ich das Projekt irgendwie anders öffnen, ohne das Cubase den Fehler mit der Instrumenten Spur meldet ??
In dem Projekt steckt sehr viel Arbeit… es kann doch nicht sein, das alles nicht mehr funktioniert, wegen einer defekten Spur !?! oder…?


Besten Dank im Voraus.


Grüße

stephan

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html
Vielleicht kannst du ja unter den Bedingungen das VST erst mal rausschmeißen, damit das Projekt wieder läuft.

Plan B wäre evtl. auf Cubase Pro 8.5 up zu graden und aus dem defekten Prodjekt zu probieren, die restlichen Spuren zu laden. Ist aber nur so eine Idee - ob es dann geht weiß ich nicht 100%ig

schon mal probiert, die *.dll-datei des “defekten” plugins zu löschen bzw. vorübergehend zu verschieben, damit cubase OHNE das plugin startet. cubase müsste dann nach dem laden des projekts meckern, dass das plugin nicht gefunden wird, aber das projekt sollte sich öffnen lassen. hat bei mir mal funktioniert und meine session gerettet!

also mit der Tastenkombination hat es leider nicht funktioniert… aber nach der Deinstallation von Modular V und einem neuen Donwload Link von Arturia ist jetzt alles wieder in Ordnung :slight_smile:

Aber: ich bekomme das Gefühl nicht los, das dieser Absturz etwas mit Windows 10 zu tun hat (?)…


@hell mood

… das mit der “dll” Datei wäre auch mal ein Idee… hoffe aber das ich jetzt erstmal ruhe habe :slight_smile:

trotzdem… allen vielen Dank!!!

gruß

stephan