Cubase 8.5 Audio Track Sync

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzer Zeit Cubase. Möchte gerne Mixes und der Gleichen machen.
Leider schaffe ich es nicht einmal 2 Audiofiles zu synchronisieren. :open_mouth:
Ich importiere einen Audio Track. Mache eine Tempoerkennung, alles gut.
Ich importiere den 2ten Track → Definition aus Tonspur übernehmen. Kein Sync.
Wie gesagt, bin absoluter Neueinsteiger.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Howto oder so.
Habe auch bei Youtube nix gefunden, dass mir weiterhilft.
Vielen Dank!

Lukas

Ein kleiner (oder großer) Hinweis, damit ich es weiter versuchen kann.
Danke!

LGL

Wo kommen denn die beiden Audiofiles her ? Wenn beide aus einer DAW und aus einem Projekt sind, sind die erst einmal synchron zueinander, oder ?
Wie wäre es dann mit der Vorgehensweise erst einmal beide Tracks zu importieren und dann erst die Tempoerkennung anzustoßen ?

Es sind beides MP3 Datein, kann ich aber auch als wav machen, sollte das einen Unterschied machen.
Neuse Projekt, nix drinn.
Mache ich mit jedem File, in einem neuen Projekt, eine Tempo Detection, wird jedes File komplett richtig erkannt.
Die Tempo Detection nach dem Import laufen zu lassen, habe ich probiert. Leider kein Erfolg.
Vielleicht scheitert es an den einfachsten Dingen.

Danke für Deine Rückmeldung!

LGL

Fang doch mal mit einer vernünftigen Problembeschreibung an. Sind das zwei voneinander völlig unabhängige files, und Du willst so ne Art DJ MIx machen (Dann hättest Du mit Cubase nicht so ganz die passende software dazu)? Hängen die files irgendwie zusammen, also sind das verschiedenen Instrumente aus einem Stück oder sowas, und für was genau brauchst Du dann den Temposync?

Es sind 2 voneinander Unabhängige Files, von einer Musik CD geholt, die ähnliche BPMs haben. Ja ich möchte eine Art Mix machen. Wenn Cubase dafür nicht so ganz die passende Software ist, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welche ich mir ansehen könnte?
Danke!

LGL