Cubase 8.5 / ElCapitan Zoom in/out Problem

Guten Abend!
Nach längerer Recherche finde ich zu keiner Lösung.
Sobald mehr als 3-5 Audiotracks mit Wellenform dargestellt werden, hackt das scrollen fürchterlich - genauso das horizontale. Bei Midi Files nicht…
Hat jemand eine Lösung für das Problem, es hindert massiv den Arbeitsfluss. Mit Cubase 7.5 auf nem WIN Rechner habe ich das Problem nicht.
Hatte auch am Mac das 7.5 und bin eben auf 8.5 umgestiegen um dem Problem Herr zu werden - leider vergeblich.
Bitte um Hilfe!

was für ein mac ist das? bezeichnung und konfiguration… :unamused:

iMac mitte 2011, Quad i5 3,1GHz, 16 GB Ram, Radeon 6750 1GB Ram

Denke aber nicht, dass es an der Hardware liegt, denn der WIN Rechner wird mit ner AMD CPU (nicht der schnellste und bei weitem nciht ner Neueste) befeuert, und hier läuft es vom Feinsten.
Auch lest man hunderte Male, dass viele das Problem mit den neuen Apple Geräten ebenso haben…?

bei grafischen problemen ist eigentlich nicht die cpu verantwortlich, sondern eher die gpu. bei mac halt einfach mies sind die grafik treiber… cubase ist was die anforderung an die grafikleistung angeht gar nicht so zu unterschätzen. weiß nicht, ob es daran liegt, ich habe das problem zum glück nicht. mich stört nur, dass man nur in großen schritten und nicht “pixel für pixel” also ganz normal flüssig scrollen kann. menschen mit mäusen mit scrollrad mag das nicht stören, sobald du aber touch sensitiv scrollst ist so ein stufenweises scrollverhalten richtig kagge.

Hab nun mal auf Sierra upgedatet. Mit 8.5.2 das gleiche Problem (Die Soft an sich läuft unter Sierra wunderbar!). Cubase 7.5 hingegen - was das zoom in/out betrifft wird wesentlich flüssiger dargestellt - fast kein ruckeln.
So sehe ich das Problem wieder mal bei Steinberg und nicht bei Apple.
Werde Yosemite noch antesten.

hast schon recht ein pro tools oder logic läuft einwandfrei auf macos. bei cubase ist die gui schon etwas behäbiger. hoffentlich kriegen die steinberger das mal in den griff.

Hallo,
auch bei mir ist das GUI sehr träge, vor allem bei größeren Projekten.
Das ist sehr ärgerlich und ich mache immer wieder Fehler, weil Drag&Drop, Zooming usw. einfach viel zu träge reagieren. Sehr ärgerlich, das!
An meinem Rechner liegt es nicht, die GUI von Logic und Protools laufen einwandfrei.
Habe dies schon im Englischen Forum geposted.

Wenn man nur gelegentlich mit Cubase arbeitet oder nur kleinere Projekte hat, mag das nicht so auffällig sein.
Wenn man aber täglich professionell damit arbeitet, ist die träge GUI dem Workflow sehr hinderlich.

Ansonsten läuft C 8.5 sehr gut und stabil auf meinem System.
Da gibt es nichts zu meckern, aber die Reaktion des GUI muss definitiv besser werden mit C 8.5 am MAC.