Cubase 8.5 ... fieses Rauschen

Hallo,

ich habe kürzlich von Cub 7 auf Cub 8.5 ge-upgrated. Ich arbeite seit etlichen Jahren mit Cubase, benutze es
aber im Wesentlichen zum Live Recorden im Studio und zum Mixen.

Nun folgendes Problem:

  1. Beim Öffnen von Cubase 8.5 erscheint nur noch im oberen Bereich die Funktionsleiste. Ist das normal?

  2. Und das ist schlimm: Ab und zu kommt völlig unverhofft im Mix statt Musik nur noch ein grässliches lautes Störrauschen. Das ist insbesondere dann gruselig, wenn ich etwas lauter über Kopfhörer mische. Vielleicht hängt es mit dem Lexicon Effekt Plugins zusammen, bin mir aber nicht sicher. Das sich die Störgröße unverhofft einstellt, kann ich es schlecht nachstellen. Es hilft nur ein Neustart.

  3. Es fehlen nach Installation 8.5 einige Sounds von Groove Agent, bekomme aber keine Fehlermeldung… bzw. in Cub 7, welches ich dann gelöscht habe, war eine Fehlermeldung, dass 32 Midi Samples fehlen.

App Data Steinberg wurde umbenannt… brachte nichts.

Vielleicht hat irgendeiner von euch ähnliche Erfahrungen, insbesondere zu Punkt 2 gemacht: Das… geht gar nicht!

Gruß Ben

AMD A8-6600 APU Prozessor
16 GB Ram
64bit Betriebssystem Windows 10 Home
Cubase 8.5 - 32 bit installiert

Hallo Ben,
Zu 1. Ja
Zu 2. Könnte es sein, dass da welche Deiner Plugins nun nur noch im Demo-Modus laufen? Vielleicht musst Du den Lizenzschlüssel wieder irgendwo eingeben… Nur so eine Idee :slight_smile: Vielleicht is es ja das.