Cubase 8.5 installieren

Hallo Zusammen,
ich möchte Cubase 8.5 auf einem komplett neuen Rechner installieren (Windows 7 oder 10 - das weiß ich noch nicht). Ich brauche eine Empfehlung, welche Installationsvariante ich wählen soll:
Variante 1: Neuinstallation der Vollversion ohne “Altlasten”
Variante 2: Upgrade-Installation (alle vorherigen Versionen chronologisch installieren…)

Der Hintergrund meiner Frage:
Ich habe auf meinem “alten” PC seit Cubase 5 alle Version drauf. Ich benutze jedoch ausschließlich die aktuellste Programmversion - ich brauche also keine Rückwärtskompatibilität. Aber ich möchte nicht auf “alte” VSTs bzw. Instrumente verzichten wollen, soweit das eben Sinn macht - oder kann man “ältere” VSTs bzw. Instrumente irgendwie nachinstallieren?

Kann ich auf Windosw 10 gehen? Mein externes Soundmodul ist das edirol ua-1000. Einen Win10_treiber hab ich zwar dafür nicht gefunden, Win7-Treiber hingegen funktioniert perfekt.