Cubase 8.5 lädt Projekte nicht

Hallo
ich habe einige Projekte noch von Cubase 6 (32bit), die ich nun mit Cubase 8.5 bearbeiten möchte.
Leider öffnet er die Projekte nicht. Er bleibt beim “Laden von Kanal: Stereo Out” immer stecken.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein 32bit Plugin drinsitzt, welches sich nicht mit Cubase 8.5 (64bit) verträgt. Wenn ich innerhalb von Cubase ein Projekt erstelle und dann ein weiteres dieser alten Projekte öffne, es aber nicht aktiviere, funktioniert es.
Er bringt keine Fehlermeldung, sondern bleibt einfach stecken.

Hat jemand vllt eine Idee, wie ich die Projekte trotzdem öffnen kann?
Gibt es eine Log-Datei bei Cubase, wo man schauen könnte woran es liegt?
Kann man evt mit einem Texteditor in der cpr Datei Plugins ausfindig machen und sie rausschmeißen??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alex

Du könntest die Spuren mit Datei/Import/aus Projekt in ein neues leeres Projekt importieren. Dann müsstest du den Mix allerdings noch anpassen. Du könntest das Projekt auch mit der 6er Version öffnen und die Problem Plugins entfernen.
Am sinnvollsten ist es meist ein Projekt mit der Version fertigzustellen, mit der es begonnen wurde.

Vielen Dank Sven für die schnelle Antwort.
Würde gerne die Projekte in Cubase 6 zu Ende machen, wie ist das mit der Lizenz, wenn ich 8.5 habe, kann ich da auf dem gleichen Rechner auch nochmal Cubase 6 installieren? Funktioniert das mit der Lizenz?

Danke auch für den Tipp mit dem “Importieren aus Projekt”, das hilft schonmal einen riesen Schritt weiter.
Problem sind dann VST Instrumente, wo er nur die Midi importiert und nicht die Einstellungen dazu.

Ja!

Beim importieren der Spuren, sollten die Instrumente mit importiert werden, wenn diese installiert sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre:

Mit der Cubase 8.5 Lizenz von der Steinberg-> Downloadseite eine Vollinstallation von Cubase 7 bzw. 8 zu laden. Die 8.5 Lizenz schließt ja die früher erschienenen ein. Evtl. geht der Zwischenschritt über Cubase 7 schneller. Muss man ausprobieren…

Ich habe jetzt Cubase 6 nochmal installiert, das Projekt geöffnet und geschaut woran es liegen könnte. Es stört Cubase wohl, dass er Plugins im Kanal hat, die nicht installiert sind. Also auch Cubase 6 hat gemeckert, aber eben trotzdem alles geladen. Wieso schafft das 8.5 nicht??

Werde über diese Methode wohl die Projekte alle “säubern” um dann in 8.5 zu bearbeiten. Ist zwar ein lästiger Zwischenschritt, aber was solls.

Vielen Dank carryon und Svengali für die Hilfe

2.Möglichkeit: ( da hat man nur einmal Arbeit )

die fehlenden PlugIns unter Cubase 8.5 noch einmal installieren. Wenn sie den Spezifikationen von Steinberg entsprechen… Evtl. kann es auch daran liegen das Cubase 8.5 den Pfad zu den PlugIns von Cubase 6 nicht findet. Im Cubase 8.5 gibt es den Plugin-Manager. In dessen unteren Bereich ( das Zahnrad ) kann man die berücksichtigten Pfade sehen und gegebenenfalls ergänzen. siehe Anhang

Um welche fehlenden PlugIns geht es denn?
Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.06.22.jpg

Die Pluginpfade sind alle gesetzt, aber anscheinend hat er ein Problem mit den Plugins. Vllt nicht mehr kompatibel mit 8.5 oder Problem mit 32bit und 64bit.
Eine Fehlermeldung seitens Cubase wäre nett, dass er sagt, ich komm mit dem Plugin nicht klar oder finde es nicht. Aber einfach nicht weiterladen ist irgendwie unlogisch.
Danke für die Hilfe, werde es über die Methode Cubase 6 machen, ist zwar Arbeit, aber wenn man keine hat, macht sich eben welche :wink: