Cubase 8.5 - Lautstärkenanzeige bei einer Hüllkurve

Hi,

arbeite mich grade ganz neu in Cubase Pro 8.5 ein und habe folgendes Problem:

auf einer Audiospur liegt eine .wav-Datei, die ich über ‘Importieren’ geladen habe;
per Stift-Werkzeug habe ich für diese - wie im Handbuch beschrieben - eine Event-Hüllkurve erzeugt;
entsprechend der Hüllkurve ändern sich auch die Wellenform und Lautstärke bei der Wiedergabe.

Soweit so gut.
Ich habe aber keinerlei Anzeige um wieviel dB die Lautstärke durch die Hüllkurve gesenkt oder angehoben wird. Weder am Kurvenpunkt (so kenne ich es aus WaveLab als PopUp-Fenster) noch in der Infozeile ist das ersichtlich.
Dadurch weiß ich z.B. auch nicht, ob ich irgendwo die 0 dB-Linie unbeabsichtigt verschoben/verlassen habe, bzw. ob ich am Ende einer Kurve auf diese zurückgekehrt bin.

Zu dieser Frage habe ich leider weder im Benutzerhandbuch noch über die Suchfunktion im Forum etwas gefunden.

Cubase Pro 8.5 unter Windows 10 Pro (1511)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter