Cubase 8.5 Presets werden nicht gefunden

Ich habe Cubase Pro 8.5.20 installiert und nun das Problem, dass die VST Presets nicht mehr gefunden werden. Die Media Bay zeigt nur die VSTis an, bei allen anderen Gruppen scannt sich die Media Bay zu tode. Im parallel auf dem Rechner installierten Cubase 8.0 läuft alles einwandfrei. Selbst erstellte Presets werden übrigens auch nicht gefunden. Ich nehme an, dass irgend ein Pfad sich geändert hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mach im linken Scan-Bereich mal den Haken beim VST Sound Ordner weg und setzt ihn dann wieder. Dann wird alles neugescannt und sollte funktionieren.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich das Häkchen nicht wegschalten. Ist ausgegraut.
Ich habe jetzt mal 8.5 deinstalliert und statt des Updates die Vollinstalation gemacht. Gleiches Spiel. Die Madia Bay scannt und scannt und scannt, und findet nichts.
Es sind alle relevanten Ordner als Scan-Orte definiert.
Ich habe Ein i7 Notebook mit 1TB Samsung SSD, das Ganze läuft auf Win10.

Rechteprobleme?
Starte Cubase doch mal mit Rechtsklick als Administrator.
Das wird ab W8 nicht mehr automatisch gemacht.
Ich erinnere mich schwach das es eine Möglichkeit gab Cubase für alle User zu installieren.
War das aktiviert?

Das war auch meine erste Idee. Cubase wird aber bei mir immer mit Adminrechten gestartet.

Noch so ein Ding: Ich habe sowohl Halion Symphonic Orchestra als auch Halion Sonic 2 installiert. Starte ich HSO direkt werden keine Presets angezeigt. Starte ich das HSO über Halion Sonic, werden alls Presets angezeigt. Hmmm?

Das hört sich aber wirklich nach einem Recht-Problem an. Wurde Cubase Pro 8.5 “für alle Benutzer” installiert?

Problem gelöst! Es war wohl wirklich ein Rechteproblem. Einfaches Deinstallieren hat nicht gereicht. Ich musste die übriggebliebenen Ordner in “Programme/Steinberg…” und “AppData/roaming…” manuell löschen. Dann nochmal für “alle User” installieren. Ich frage mich nur, warum “alle User” nicht die Voreinstellung für die Installation ist, wenn es doch garnicht anders funktioniert…
Vielen Dank an allle, die geholfen haben.