Cubase 8.5 pro - Noten klingen endlos weiter

Hallo,

ich nutze das Behringer UMX250 als Midi-Gerät bei aktueller 8.5-Pro-Version 64 Bit und einer M-Audio Fast-Track Pro.

Mein Problem ist, dass beim Midi-Spielen einzelne Noten gehalten werden. Die enden erst dann, wenn ich per Knopfdruck ein CC64-Signal gebe (Sustain aus). Danach habe ich das Problem dann bei der übernächsten Note auf´s Neue. Aufgenommen wird jedoch ohne Sustain.

Also, ich bin ratlos. Kennt jemand das Probem?

Gruß,
Ralf

Hallo Ralf,

sehr gute frage und ja das habe Ich ab und an bei meinem Virus TI und sehr selten auch mal bei SoftSynths, wenn Ich live einspiele ist in der Midi spur auch nur solange der Anschlag wie faktisch gehalten aber der ton wird gehalten.

Eine Lösung habe Ich leider nicht aber du bist nicht alleine :stuck_out_tongue:

Gruß,
Peter