Cubase 8.5 Rauschen,Knacken

Hallo Leute,

bin neu hier und Anfänger in Cubase 8.5 Pro. Habe ein Windows 10 Pc, 64 Bit Version, Kondensator Mikrofon über Scarlett 2i2 am Rechner angeschlossen und ein MIDI Keyboard ( Nektar Panorama P6 direkt über USB). Mein Problem ist, wenn ich eine Aufnahme tätige, je nach Instrument über MIDI, fängt es manchmal an zu knacken und zu Rauschen. Ich wollte mal fragen, unter welchen Einstellungen bzw. welche Möglichkeiten gibt es, diese Aufnahmen so zu regulieren, dass sie nicht mehr rauschen oder knacken.Von der Leistung her müsste dies mein PC eigentlich locker verarbeiten. Vielen Dank im vorraus und sollte etwas an Angaben fehlen für eine vollständige Hilfestellung, bitte ich um kurze Korrektur bzw. Nachfrage, würde mich sehr freuen, wenn dies jemand ausführlich erklären könnte :slight_smile:

Grüße Dima :smiley:

Du wirst wohl mehr antworten kriegen wenn Du die frage im Deutschen Forum schriebst.

Habe was zu diesem offenbar doppelten Beitrag geschrieben, :exclamation: aber nur hier:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=217&t=103756