Cubase 8.5

Man kann die Projektarbeitsfläche endlich wieder hell einstellen und Rasterlinien dunkel, und alles funktioniert hinterher, nichts wird unsichtbar. Wie schön. :slight_smile: Und Cubase 8.5 braucht nur ca. 30 MB mehr Arbeitsspeicher im Betrieb als 8.0, das ist erfreulich wenig.

War eigentlich klar dass du es nicht verstehst. :unamused: Hier noch mal gaaaanz laaaangsaaam: Hoverbereiche abschalten = weniger Hoverbereiche

Ich lade mir das Update gerade herunter :smiley: Ich bin definitiv nicht der einzige, denn die download Geschwindigkeit ist ziemlich tief. Aber ich freue mich bereits jetzt auf Cubase 8.5, die Videos sehen schon mal vielversprechend aus.
Lg :slight_smile:



nur weil man sie abschalten kann, bedeutet es nicht, dass nicht mehr dazugekommen sind. :laughing: und dann gibt es noch die, die man nicht abschalten kann. :laughing: zumal du das mit dem abschalten auch nicht verstanden hast… aber egal. :laughing:

Okay, weil du es bist, mache ich es dir noch deutlicher. Wenn man sie abschaltet sind es keine Hoverbereiche mehr! Jetzt klar?

nur weil man ein paar abschalten kann und es dann keine mehr sind (was ja nicht stimmt, aber dazu müsste man die abschaltfunktion in verbindung mit den hover-bereichen verstehen :mrgreen:), bedeutet es nicht, dass nicht mehr dazugekommen sind. :laughing: oder anders, auch wenn mir klar ist, dass dir das zu hoch ist… wie könnte man etwas ein-/abschalten, was nicht vorhanden ist? :laughing: :laughing: :laughing:

Auch wenn Du Deine Thesen ständig wiederholst, ergeben sie dadurch trotzdem keinen Sinn! Selbst durch die übermäßige Verwendung von Smilies wirds nicht besser…

für dich nicht, klar… mein liebster sinngali. :laughing: :laughing: :laughing:


aber vielleicht kapierst du es, wenn man es dir ganz genau erklärt… :unamused:

inserts
hoverbereiche cubase 8: 2
hoverbereiche cubase 8.5: 4, abschaltbar: 1


sends
hoverbereiche cubase 8: 2
hoverbereiche cubase 8.5: 4, abschaltbar 1

gerne rechne ich für dich auch noch nach und komme zu dem ergebnis, dass cubase 8.5 bei den inserts und sends im mixer jeweils 2 hover-bereiche mehr hat, und geht man nach dem sinngali-verständnis sind es jeweils 1 hover-bereich mehr. :mrgreen:

Schönes Update! Läuft auf anhieb sehr fein hier. Preis ist für mich absolut OK. Freu mich schon damit zu arbeiten :sunglasses:

Hallo!

Mal ne Frage: “wie updatet Ihr?”

Ich habe hier den Download ganz normal installiert, und Keycommands.xml, sowie einiges aus dem Configurations Ordner, in 8.5 kopiert.
Aber es kann doch nicht sein das Cubase 8.5 : alle Verbindungen neu eingerichtet haben will, meinen Faderport, Controller und und und! das ist doch nur ein Update das kann doch nicht sein!?
Jetzt findet er meine externen Effektgeräte auch nach dem neu verbinden nicht mehr.

Wie macht Ihr das?

in der tat. alte projekte öffnen und schließen scheint kein cubase crash mehr zu verursachen. läuft definitiv performanter. app icon ist immer noch so komisch halbtransparent… und die neuen hover-menüs oben, unten, links, rechts im projektfenster sehen passen optisch überhaupt nicht zu den anderen menüs… das nur nebenbei… ein gelungenes update.

ich habe einfach das update gestartet und fertig. den e-licenser musste ich manuell noch updaten. ansonsten ist alles vorhanden, bis auf die zahlreichen fehler die bei mir mit cubase 8 aufgetaucht sind, scheinen erstmal verschwunden.

Hallo,

wo hast du das Update den her? Ich finde nicht mal das!

Gruß

Stefan

wo der full installer erhältlich ist steht hier: Cubase 8.5 Updates and Downloads | Steinberg

Danke für die Links! :slight_smile: Ich bin aber ein “Grace-Period-Fall” und finde nirgens dieses Update. Nur den Fullinstaller. :frowning:

steht alles auf der steinberg seite… http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_85_grace_period_info.html

Lohnt sich das 8.5 Update, wenn man (also ich) mit der 8er Version schon unzufrieden ist (hauptsächlich wegen dem Fensterhandling) ? Ich arbeite nach wie vor nur mit C7.5.40, und bin super zufrieden damit. C8 is nix für mich, hat sich beim Fensterhandling im Vergleich zu C8 irgendetwas getan ? Wohl eher nicht, oder ? Ich mein, Retrologue 2 is jetzt kein Argument für mich. Was ist denn eurer Meinung nach das Killerargument um mich von 7.5.40 loszueisen (aussser natürlich RIP, deswegen nutze ich C8 ja nur).


Verwirrte Grüsse
Ischhh :question: :ugeek:

Hier der Full Installer für alle wo die Downloads unter My Steinberg nicht angezeigt werden. Kommt aus dem Englischen Forum von Ed Doll.

http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.0/Full_Installer/Win/Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.0/Full_Installer/Mac/Cubase_Pro_8.5_Installer_mac.dmg

zu dem fensterhandling kann ich dir nichts sagen, da das auf einem mac ohnehin anders ist und sich mit version 8 nichts geändert hatte. killerfeature ist irgendwie sehr subjektiv. rip zb. benutze ich wenig bis gar nicht (zu langsam)… ist mit v8.5 evtl schneller geworden. auch die neuen hover-bereiche zum einblenden von infozeile oben, inspektor links, chord dingens unten und mediabay rechts… sind für mich unwichtig. ich blende das nicht ständig aus und ein, und wenn, dann mit tastaturbefehl, geht dann schneller als die relativ kleinen hover-bereiche mit der maus zu treffen. mediabay ist für mich uninteressant. retrologue schau ich mit noch an, aber auch eher uninteressant. die neuen editierfunktionen für audio und midi sehen sehr gut aus und werden sich beweisen. für mich war das kaufargument für v8.5 die neue punch in/out funktion, die retina unterstützung, und dass cubase schneller, responsiver geworden ist, also schneller auf interaktionen reagiert. und es scheint nicht mehr so crash-freudig zu sein, wie v8.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe doch geschrieben,dass es unter mySteinberg nix zu finden gibt…
Aber es gibt ja noch Leute die aufmerksam lesen, danke @itbsystem!