Cubase 8 AI + HALion Sonic SE - Keine Instrumente

Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter Neuling im Homerecording und stoße gerade an meine erste große Hürde. :slight_smile:
Ich benutze ein miditech midistart music 25 Masterkeyboard per USB, Cubase 8 AI und als Synth HALion Sonic SE.
Allerdings kann ich in der Oberfläche von HALion keine Instrumente auswählen (siehe Anhang).
Im Mediabay (siehe Anhang) findet er allerdings schon einige VST-Instrumente.
Das Keyboard scheint er zu erkennen, da er mir die Eingaben auf dem Keyboard anzeigt.
Außerdem habe ich noch für den Output ein UR22mkII am PC angeschlossen.
Cubase 8 AI habe ich bereits auch noch einmal neu installiert.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal.
Halion.jpg

Hallo,

leider hast Du ja auf Deine Frage hier noch keine Antwort bekommen.

Ich habe genau das selbe Problem - kann in den HALion Sonic SE keine “Klänge” importieren bei einem frisch installierten und freigeschalteten Cubase AI 8.