Cubase 8 Boxed Update Versionen

Gott sei Dank gibt es keine Update Boxen mehr.
Steinberg soll die bloß nicht mehr einführen.
So müssen die Colalutscher alle den verdienten und vollen Preis für das ausgelassene Update zahlen.
Sehr schön. :mrgreen:

Somit waltet dann die Gerechtigkeit!!!
Ist das geil… :sunglasses:

:laughing: :laughing: :laughing:

Und wehe Steinberg führt dann irgendwie doch noch was ein damit die Colalutscher doch wieder gammeln können.
Dann flipp ich aber aus.
dann geht es richtig auf die Barrikade.

:angry:

Hi VirusTI82,

so ungerecht wie es erscheint, ist das ganze System nicht. Jeder, und ich nehme jetzt mal deine Sprache…“Colalutscher” (finde ich übrigens extrem witzig!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) finanziert DEIN nächstes Update/Upgrade mit. Solche Grace Periods oder Aktionen sind ein Marketing Tool und gut geplant. Jeder Euro oder Dollar der eingenommen wird, vergünstigt dein Produkt. Deshalb das Interesse von Steinberg so viele wie möglich mitnehmen zu können. Davon profitierst Du aber auch. Ansonsten würde man andere Update-Preise zahlen.

Wie in vielen Branchen gilt auch in der Software Branche dass man anfänglich mehr zahlt für sogenannte USP’s (unique selling Points). Diese werden dann irgendwann von anderen Firmen “kopiert”, weshalb eine Wertminderung der Software stattfindet. Dann muss man was mit dem Preis machen damit die Kasse noch klingelt. Klingelt die nicht mehr werden die Updates teurer oder die Firma geht den Bach runter. Du würdest schliesslich für SX1 oder VST5 auch keine 20 Euros mehr ausgeben :wink:

So funktioniert nun mal das System…man kann alles negativ betrachten, oder eben auch was positives finden in dem System. Ich finde es persönlich ein Top Upgrade und bei mir auf alle Fälle sehr stabil…und ehrlich gesagt unerwartet günstig. Dachte das würde eher Richtung 200 Euro gehen als günstiger wie das letzte Vollversionsupgrade.

Ich möchte auf jeden Fall mit Cubase weiterarbeiten, und bin froh sehen zu können dass Steinberg durch eine vernünftige (meine Meinung) Strategie und Preispolitik ihre Arbeitsplätze und den Fortbestand von Cubase sichern. Dass einige profitieren und andere nicht kommt überall vor. War auch schon auf beiden Seiten.

Hoffe dein Ärger verzieht sich bald und du trotzdem noch Freunde an Pro8 haben wirst.

Nachträglich allen noch ein Gutes Neues Jahr! :exclamation:

Greetz Shanahan

lass das thema bloß ruhen :laughing:

:laughing: …ist definitiv besser…yeap.

…aber es geht ja schon weiter an anderer Stelle. :mrgreen:

Update-Boxen sind erst mal vom Tisch…wie die Vertriebswege verteilt werden (welche Updates/Upgrades werden von Retailhändler und Partner verkauft) steht derzeit wohl noch nicht fest. Angebote/Vorteile und GracePeriod wird es hoffentlich weiter geben. Da jeder irgendwo, irgendwann profitiert…bis auf… :mrgreen:

Thema hat sich eh erledigt, da ich 100% auf 8 updaten werde.
Von mir aus soll Steinberg die Updates an die Colalutscher verschenken, mir auch egal.
Ich zahl eh Steuern für viel Scheißdreck, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an.
Ich brauch eine vernünftige DAW zum Musik machen.
Man kann es drehen und wenden wie man will,
außer Cubase sind alle DAWs auf PC k.acke.
Außer in Ableton Live die Art wie man Loop bearbeiten kann, das war es aber auch schon.
Ansonsten finde ich Live schon wieder k.acke.
Arbeite wahrscheinlich auch schon zu lange mit Cubase.
Logic finde ich eigentlich klasse. Hatte ich eine Zeit lang bei einem Kollegen im Studio genutzt.
Aber werde ich nie nutzen können, da ich ein überzeugter Apple Hasser bin.
Außerdem finde ich die ungewissen Updatezyklen zum Kotzen. Würde mich nerven.
Bei Cubase weiß ich genau, aha jedes Jahr um die selbe Zeit gibt es Updates.
So muss es sein.
Pro Tools unterstützt kein VST, ist ein no go. Und auf gewurschtelten Kram habe ich kein Bock.
Studio One sieht alles auf den ersten Blick wie in einer DAW Märchenwelt aus, auf den zweiten dann doch wieder nicht. Fällt also auch weg.
Reaper finde ich auch k.acke.
FL Studio ist für mich immer noch Fruity Loops und fand ich früher schon zum Eimer vollmachen.
Reason ist mir auch noch nie abgegangen.
Bitwig ist nichts halbes und nicht ganzes.
Der Rest ist es nicht Wert zu erwähnen.

Wobei, eine DAW gibt es, die ich so gut wie Cubase auf PC finde… :wink:
Die DAW heißt Nuendo. :smiley:

Ich mach mein Cubase 8 Update und habe mir noch Izotope Alloy 2 gekauft.
Klasse Kombi.
Steinberg soll einfach die ganzen Punkte die in dem schönen Verbesserungs- Wunsch Video von -tim_heinrich erwähnt werden abarbeiten und dann ist jeder happy. :sunglasses:

… und während Du hier wochenlang rumgejammert hast, haben viele andere User schon die neuen features von CP8 genutzt!

Babam !

Wahrscheinlich macht es eher Sinn jetzt nochmal auf die 8er zu updaten und das 8.5 erst kurz vor Cubase 9 zu erwerben. Dann zahlt man von 8 auf 9 auch nur den reduzierten 8.5er Preis danke Grace Period.

Was mich aber am meisten stört ist, dass man das Update derzeit nur online bei Steinberg direkt kaufen kann.
Warum zum Teufel kann ich keinen Update Key über einen Händler erwerben??
Ich finde mit dieser Strategie eiert man sich bei Steinberg ordentlich ins Abseits, zumal jeder weiß das man beim Hersteller nur UVP Preise vor die Nase gesetzt bekommt.
Außerdem wie attraktiv soll das denn noch für Händler sein Cubase weitherhin im Sortiment zu führen, wenn man nur noch auf die Full Retail Version beschränkt ist.
Das ist nix und auch der Grund weswegen ich noch nicht geupdatet habe.

Ich will sparen und wenn es nur 5 bis 10,- Eur sind, euren UVP Preis kann ich immer bezahlen, der läuft nie weg, also hab ich schonmal nicht das Gefühl dringend updaten zu müssen.

Einzig über VPN in USD bezahlen käme für mich in Frage aber noch hatte ich keine Motivation diesen geringen Aufwand zu betreiben.

Ich bin da komplett anderer Meinung!
Ich will an einem Progamm nicht sparen, sondern ich will es nutzen. Und zwar je eher desto besser!

Am meisten spart Ihr, wenn Ihr gar keine updates mehr macht. :smiling_imp:
Oder ist das hier ein Wettbewerb: Wie komme ich am billigsten von von C nach CP9?

Also ein reines Update/Upgrade - modell das nur über Steinberg funktionieren soll, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Ob die Herren im Frankenland oder aus Köln nun 10€ günstiger sind ist mir im Falle eines Falles eh “wurscht”…weil ich mit der Software arbeiten will und keinen Bock habe nun unbedingt auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Nur die Verbreitungsmöglichkeiten sollte sich Steinberg offen halten…wie auch immer gelöst. Ich habe kein Problem wenn ich gerade in Hamburg “im Bunker” stöbere mir bei Gelegenheit gleich noch was “einpacken” zu lassen… :wink:

Eben… Einpacken lassen… Anfassen… :slight_smile:
Als vinyl junky der Musik zum anfassen braucht is das bei sowas nich anders… Zudem mag ich auch keine online Währung… Brauch geld Inna hand und muss es gehen sehn :laughing:

Schau ich mir Nu die Kreditkarten Abrechnung an tuts schon wieder länger und öfters weh :smiley: