Cubase 8 Elements soft-elicenser Problem

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt, die Trial Version der Essential 8 zu starten.
Bereits bei der Installation von Cubase kommt die Meldung, dass kein Elicenser angeschlossen sei (LCC 2 Fehlermeldung).
Im Anschluss startet Cubase natürlich, allerdings nur mit dem Fenster keine gültige Lizenz.
Ich habe daraufhin das Control Center geöffnet und es ist kein Soft Elicenser vorhanden.
Sowohl https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/win-windows-10-upgrade-disables-soft-elicenser.html, als auch der elc-installation-helper haben keine Abhilfe geschaffen.
Auch habe ich bereits mit dem Support geschrieben, welcher mir lediglich einen Code für die Trial zuschickte.

Dementsprechend bin ich ziemlich ratlos weshalb ich den Soft-elicenser, bzw Cubase nicht starten kann.

Gruß Justin

ps Bei meinem Vater hat das ganze keine 10 Minuten gedauert bis Cubase unter Window 7 installiert war.

Hallo Nessi, falls Sie die Benutzerkontensteuerung unter Win10 deaktiviert haben, setzen Sie diese vorübergehend auf die Standardeinstellung. Anschließend starten Sie den Helper mit einem Rechtsklick und “Als Administrator…”. Diese Vorgehensweise soll das Problem beheben. Andernfalls, geben Sie uns bitte per E-mail Bescheid.

Das Problem besteht leider weiterhin.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich per Email bei Ihnen melden.

Gruß Justin

Hallo

ich möchte jetzt eigeentlich auch Cubase 8 trial Version ausprobieren, allerdings verlangt es immer nach einer Linzenz. (iMac)
Kann mir da jemand helfen bitte?

LG
Andrea

Ja, kann ich!
Du musst eine trial Lizenz aktivieren!
Und, hilft’s?

Wo bekomme ich die? kannst du es mir bitte sagen?

Du bekomst die Trial Lizenz dort wo du die Trial Version bekommst.