Cubase 8 Elements Standard Compressor Sidechain

Hallo,

wie hier schon öfter angesprochen, geht es auch bei meiner problematik ums ducking. Jedenfalls ist das der gewünschte effekt. nichts besonderes eigentlich…
jedoch gibt es bei mir in cubase 8 elements den sidechain button im cubase-werks-compressor nicht.
Stattdessen befindet sich an der stelle der von A nach B kopieren Button.

Sämtliche internet tutorials zeigen aber diesen button, selbst ältere versionen hatten den bereits…
Liegt das an meiner version oder hab ich etwas anderes übersehen oder noch nicht ganz verstanden?

grüße

Selbes Problem bei mir :frowning:

(Elements 9)

Ich habe ihn auch nicht gefunden (Elements 9), in einem Video auf Youtube allerdings ist er dabei.

Falls das Problem noch besteht,

In Elements ist die Sidechain Funktion tatsächlich nicht vorhanden… Traurig aber wahr… :cry:

Also entweder auf Cubase Artist aufrüsten oder mit anderen Plugins arbeiten