Cubase 8 Mac • Arrangement-Ansicht aktualisiert nicht

Hallo,

ich habe Cubase 8 welches ich auf einem MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013) unter Yosemite 10.10.2 betreibe. Ich habe es ganz neu von 7.5 upgegraded und noch nicht alles probiert. Der Spaß wird mir schon verwehrt da aus irgend einem Grund nach einer Weile das Arrangement-Fenster nicht mehr aktualisiert wird. Man nimmt z.B. Midi-Noten auf, doch die aufgenommene Spur wird nicht dargestellt. Dies betrifft auch die Level-Anzeigen, ja sogar auch die Spureinstellungsleiste auf der linken Seite. Drückt man da Schalter, reagieren diese nicht. Erst wenn man das Programm-Fenster verschiebt bzw. die größe ändert, aktualisiert sich die Anzeige, Spuren werden dargestellt und Schalter sind gedrückt. Ändert man noch etwas oder nimmt noch etwas auf, wird erst nach einem herumschieben des Fensters die Anzeige aktualisiert. Was kann man dagegen tun?

Viele Grüße :stuck_out_tongue:

Scheint mal wieder ein Fall für den Safe-Start-Mode:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=Safe%20Start

Vielen Dank, das scheint zu helfen. Der Fehler tritt nicht mehr auf :slight_smile: