cubase 8 mac, midi input aber kein sound

Bildschirmfoto 2016-09-01 um 20.43.26.png


Hallo zusammen,
bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Problemlösung:
In Cubase 8 pro kommen Midi Daten lt. Transportfenster und Mixconole an, werden aber nicht hörbar ausgegeben (im Gegensatz zu Audio, was problemlos funktioniert).
Weder über UR44, noch über USB direkt in den Computer. Habe mir schon ein Kompatibilitätsproblem von NI mit 64bit erhofft, ist aber auch nicht der Fall, selbst die eingebauten Steinberg VST´s funktionieren nach 32bit Start nicht.
Scheint also kein Problem der Ansteuerung zusein, sonderm das eines routings?
Über einen nützlichen Tip würde ich mich sehr freuen!

Was passiert denn, wenn du das Monitoring der Spur aktivierst?
Es kann sein, das in den Programmeinstellungen Midithru nicht aktiviert ist.

Mal diese Einstellungen hier kontrollieren


Habe ich alles schon ausprobiert, nutzt leider nichts

und du hast wirklich Input in der MIDI-Aktivitätsanzeige im Transportfeld? das ist komisch, was für eine Sorte von Plug-ins verwendest du, die du mit deinen MIDI-Signalen ansteuern willst (AAX, RTAS 32-bit, 64-bit, vst3)?

Schon mal, statt “All MIDI inputs” den tatsächlichen Eingang gewählt?
Sein Problem tritt bei Playback / Aufnahme / beides auf?

[quote=“svennilenni”]Schon mal, statt “All MIDI inputs” den tatsächlichen Eingang gewählt?
Klar.
Bestehende VST Spuren aus anderen Projekten werden merkwürdigerweise wiedergegeben, aber aufnehmen kann ich da auch nichts.

Wenn keine MIDI signale aufgenommen werden hast Du wohl ein Filter gesetzt…!?

wie sollte der beschaffen sein?

Es sollte deaktiviert sein.

sorry, welchen filter meinst du, ich habe da bewusst nichts geändert

Das Filter für die Aufnahme von MIDI-Note Befehlen

wenn du den Eingangsumwandler im Inspectorfenster meinst, der ist aus

Nein, ich meine die MIDI Filter in den Programmeinstellungen

Da ist selbstverständlich alles aktiviert!

Wie schon vor 2,5 h oben geschrieben sollte es selbstverständlich deaktiviert sein - also, wenn Du etwas aufnehmen willst…

:smiley: falsch verstandene option!
vielen dank, das war´s, warum auch immer die presets anders geladen wurden…