Cubase 8 Miroslav Philharmonik 2 Midi und Audio verbinden

Hab ein echtes Problem…Miroslav Philharmonik 2 ist super aber läuft nicht gut auf Cubase 8
hAb Heut den ganzen Tag rumprobiert mal gings, wenn ich ein neues Projekt habe und lade Miro 2 als Vst ins Rack und dann im Projekt klicke ich aufs Instrument und lege dazu Midi Spuren an…dann findet er die Sounds und ordnet sie richtig zu, klappt auch mit den Audios
vOrher hab ich auch im Miro 2 die Ausgänge Midi channel 1 Out 1-2 und Midi 2 Out 3-4 usw…ist das so richtig?


Aber
Beim bestehenden Projekt mit bereits bestehenden Midi Spuren läuft es aber nicht…entweder spielt Miro 2 die Sounds nicht ab…es leuchtet im Eingang dh es kommt was an aber es kommt kein Sound…und schlimmer
Erverknüpft die Midi mit Audio Kanälen nicht!!!Was ich im Mixer aber brauche vor allem wegen der Lautstärkeregelung!
wAs muss ich genau machen, wie gehe ich vor?
hAbt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Mioslav 2?
dAnke für Eure Antworten

Dann wäre der Schritt für die Fehlerbeseitigung, die Lektüre über:

  1. Midi-Spuren
  2. Instrumentenspuren
  3. Inspector

Im Inspector kannst einstellen, wo die Midi Spur ausgangsseitig hin läuft. Also da Deinen Mioslav auswählen.
Sonst einfach mal Stück für Stück durch gehen, wo Deine Midi Spuren hin gehen.

Du wirst nicht drum rum kommen, Dir die Systematik, wie Cubase funktioniert mal rein zu ziehen. Ist am Anfang mühsam und macht wenig Spaß aber es hilft nix. Da mussten wir alle mal durch.

Hallo,
bei dem Studium der o.g. Lektüre wirst Du mit deinem Problem nicht weiter kommen.
Was Du verstehen musst ist das Routing.
hier habe ich (letzter Post) versucht zu erklären, wie das funktioniert.
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=89985

Du musst aber berücksichtigen, dass Miroslav erst alle Instrumente beim Neustart laden muss.
Das kann sehr lange dauern.
Am besten Du lässt dir beim Neustart erst mal Miroslav anzeigen, damit Du siehst wie weit die einzelnen Instrumente geladen sind.
Erst wenn alle!!! geladen sind. hört man auch etwas.
Wenn Du viele Multis geladen hast, dauert das auf jeden Fall deutlich länger als die Instrumente in den Unterordnern.

Dein Routingversuch hab ich auch schon probiert. Die Zuordnung ist dann aber problematischer.
Du musst, oder solltest auf jeden Fall nicht eine Instrumentenspur und viele Midispuren erstellen (was prinzipiell auch funktioniert, aber problematischer bei den Audiospuren ist), sondern mit F11 Miroslav als RackInstrument laden.


Gruß
Gerd
Ps: Prinzipiell funktioniert es aber ohne Probleme, sogar mit Cubase :laughing: :laughing: .

hallo Mauersegler,
gerade sehe ich, dass der Link auf den ich oben verwiesen habe, dein eigener Thread ist.
Warum machst Du zu einem Thema zwei Threads auf.?

Gruß
Gerd