Cubase 8 mit Mackie MCU Pro

hallo,

hab mir heute die mcu pro gekauft und festgestellt, dass man unter cubase 8 nicht channelweise durch den mixer switchen kann, sondern immer nur im 8er block. d.h. auch, dass man den fokus (z.B. bezogen auf zwei kanäle, die nebeneinander liegen) nicht verändern kann. diese einschränkung finde ich ein wenig blöd. bin ich vlt. etwas einfach gestrickt und verstehe die handhabe nicht? bitte helft mir.

ach ja, in cubase 5 gibt es diese funktion. in cubase 8 sind die channel taster ausschließlich tasten zur menüführung. kann man da noch was dran drehen? ich fänds ganz geil.

bobby

ich benutze die Icon Qcon pro und da kann man channelweise durchsteppen wenn man die Banktaster zusammen mit der Shift-Taste betätigt.

Ja beim I-Contros pro geht das auch mit dem Taster.
Der müsste eigentlich auch bei dir vorhanden sein.
Wenn Du den Mackie Controler in der Gerätekonfiguration geladen hast, erscheint der auch unter Geräte.
Wenn man den dort anklickt, kann man nochmals zwischen zwei Versionen wählen.
Probier das mal aus. evtl funktioniert es dann.

Gruß
Gerd