Cubase 8 Pro: die letzten beiden Insert-Slots ??

Hallo,

Sind in C8Pro die letzten beiden Insert-Slots im Track-Channel noch - so wie früher in C5/6 - “post” geschalten? Oder anders gesagt bzgl. Signalfluss : die letzten in der Signalkette ? Und warum wird das, verwirrender Weise, in keinster Weise (farblich) angezeigt? (so wie früher in C5/6)

Ja ist immernoch so. :slight_smile:
Ich glaube es ist schon gekennzeichnet. Wie weiss ich allerdings nicht auswendig. Ist aber nicht mehr so deutlich wie früher, da geb ich Ihnen recht.

Wie man LINKS deutlich sieht sind die letzten beiden Insert-Slots durch nichts gekennzeichnet - verwirrend !!! (für NeuEinsteiger sowieso)

Nein, es ist nicht gekennzeichnet - und vieles ist sicher auch anders, als bei Deinem alten Cubase.
Anstelle die Zeit damit zu vergeuden, zu diskutieren, wie gut die alten Zeiten waren, empfehle ich Dir vom Holger Steinbrink die 2 Cubase Tutorials: Cubase die Referenz und Cubase Effekte oder Plugin Referenz oder wie die heißen.
Es dient mir (also wieder Einsteiger von SL2) immer wieder als Nachschlagewerk.

Doch, der POST-Insert-Bereich ist immer noch gekennzeichnet. Im Mixer:

Danke, Centralmusic. Alles klar, zumindest im Mixer hat man dran gedacht. ^^