Cubase 8 Pro schluckt teilweise Midinoten.

Hallo alle miteinander.
Sobald ich bei einer Midspur die Spurverzögerung zum bsp. auf - 38 millisek. setzte, werden teilweise die Noten verschluckt. Bei der Übertragung auf ein externes Gerät gleich, wie bei einem VST Instrument. Wenn ich ein neues Projekt mit nur eine Midispur öffne, dann scheint es aber zu funktionieren. An der Soundkarte kann es nicht liegen.Ist eine Focusrite Saphire Firewire. Habe es auch schon mit einem anderen Midi Interface probiert, leider ohne Erfolg. Kennt hier irgend jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung ?

Haste mal in den Geräteeinstellungen “Systemzeit” bei den Midi Ports aktiviert ?

Ich habe das gleiche Problem, insbesondere im Listen Editor, wo nahezu alle Noten verschluckt werden…
Deshalb habe ich zum Vergleich Cubase 7.5 nochmal geladen, und bei gleichen Einstellungen klappt dort alles perfekt.

Habe daraufhin vor Tagen den Support angeschrieben aber bis dato keine Antwort.

Ich hatte das Problem wenn ich z.B. das Raster auf 8tel oder 16tel und die Länge genau auf die Notenwerte angepasst hatte, das immer wieder Noten verschluckt wurden.

Abhilfe—>
Programmeinstellungen->Midi->Längenanpassung auf -1Ticks setzen !

Seit dem verschluckt mir Cubase keine Noten mehr :wink:

Hallo.
Danke für die schnellen Antworten. Konnte mein Problem aber leider damit nicht lösen.
Hatte auf der Midispur Arpache SX, der aber deaktiviert war. Habe das plug in entfernt und alle Noten werden wieder
richtig abgespielt.

Davon das du Arpache SX als Midi-Plugin im Kanal hattest, haste oben ja nicht erwähn… :open_mouth: :imp:
Das nächste mal genauer alles beschreiben was stand der Dinge ist, sonst kommste in die Hölle :laughing: :mrgreen: